zähe Tastatur
St3fi 25.08.2020
Ich hatte es mal als erstem Midi Controller bestellt, ohne viel Geld auszugeben. Finde aber die Tastatur mittlerweile zu gummiartig. Jetzt liegt es rum, da ich das microKEY habe.

Nicht ganz durchdacht finde ich die Oktavschalter, die sich auf der Rückseite in der Mitte rechts und links vom USB Anschluss befinden. Und dass der USB Anschluss in der Mitte ist, ist auch nicht ganz so praktisch.
Für Einsteiger oder Noteneingaben in zB Musecore vielleicht okay, aber eher weniger zum anschlagdynamischen Einspielen von Melodien.

You get what you pay for.

Schlechte Verarbeitung
Lina_ 09.02.2019
Das Produkt wird sofort von der Software erkannt ohne das man irgendwas installieren muss. Da man schon auf den Bildern erkennen konnte dass, das Keyboard nur auf das notwendigste beschränkt ist war ich mit der Ausstattung selbstverständlich vollkommen zufrieden.
Es ist klein genug um es in den Rucksack zupacken und hat trotzdem 3 Oktaven zum einspielen.

Aber...

..die Qualität ist wirklich unter aller Sau. Das sind die billigsten Keyboard tasten auf denen ich je gespielt habe, selbst für einen Minikeyboard und das Gehäuse ist ebenso billig.

Wer Wert auf Qualität legt sollte sich das Minikeyboard nicht zulegen.
Es ist vielleicht noch für eine Bahnfahrt geeignet, auf der man noch was bearbeiten möchte, aber zu Haus auf den Schreibtisch gehört dieses Produkt NICHT HIN!!!

U
Sehr praktisch, wenn man wenig Platz hat
Uwe123 24.02.2021
Zwei kleine Mankos.
1. Der Switch-Schalter für die Oktaven befindet sich hinten neben dem USB Anschluss und ist während des Spielens schwer zu bedienen.
2. Der USB Anschluss ist USB-Uralt (also das quadratische Teil, das man von Druckern kennt. Mikro-USB Anschluss wäre praktischer.

Nur als Notlösung für unterwegs!
Car 04.01.2015
Für diesen Preis sollte man nicht meckern.
Um unterwegs ein paar Noten in den Comp zu hauen ist das Teil ausreichend.
USB reinstecken loslegen, fertig!
Eine Art Tasten-Notepad.
Nicht mehr und nicht weniger...

Anonym 20.05.2016
Das größte Manko finde ich an der Tastaturmechanik, wofür man aber eben "ein paar" Euro mehr hinlegen muss als für dieses Instrument.

RR
Fühlt sich billig an und ist dafür zeimlich teuer
Rainer Rocks 11.12.2015
Das Gesamtgerät ist stabil. Tasten sind zwar immer (zumindest ohne aufwendige Mechanik) Wippen mit Tastern darunter, aber diese hier fühlen sich auch wirklich so an.

Wenn man das Gerät kauft, weiß man, dass es keine zusätzlichen Controller gibt; keine Überraschung. Unpraktisch im Nachhinein ist aber die Anordnung der Oktavschalter auf der Rückseite. Die hätte ich viel lieber auf der Oberseite gehabt.

Für mehr als zur (begrenzt rhythmischen) Eingabe von Noten in eine Notationssoftware ist das Keyboard meiner Meinung nach nicht geeignet.

Ich brauche hilfe
Herminia 03.07.2012
ich kann zu diesem Keyboard leider nix sagen, obwohl ich es besitze. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich damit spielen soll, und wo? Brauch ich dazu ein Programm, wenn ja welches? und gibt es dafür kostenlose Programme, ich möchte damit nämlich eigentlich nur einspielen usw..

Kleiner Helfer
Helmut165 04.09.2012
Ab Werk schlechte Verarbeitung, mußte von mir geöffnet und Dämfungsgummis neu justiert werden. Zur Noteneingabe für entspr. Programme durchaus geeignet, für sonst allerdings auch nichts!