Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt wird verschickt, sobald es bei uns eintrifft. Ein genaueres Lieferdatum können wir derzeit leider nicht nennen.

geht so, trotzdem sehr zufrieden
MusicWasMyFirstLove 30.08.2018
Wie passt das zusammen, wenn ich den Sound als "geht so" bewerte und trotzdem sehr zufrieden bin? Die Box kommt mit einem Celestion MC90 Black Shadow Lautsprecher. Das ist ein modifizierter Vintage 30 und so klingt das dann auch, nämlich wie eine V30 Box und die gibt es durchaus preiswerter von anderen Herstellern. Ihr könnt gerne mal bei "Gitarre&Bass" zu diesem Thema nachschauen. Wenn man dann aber einen EVM12L einbaut, erkennt man, dass die Box diesen Lautsprecher förmlich erwartet. Plötzlich passt alles zusammen, selbst die Bassreflex-Abstimmung passt erstaunlich gut.

Da wurde mal wieder gespart, was das Zeug hält, billigerer Lautsprecher, einfachere Verarbeitung (Holzschrauben statt Gewindeschrauben und Einschlagmuttern). Nach der Umrüstung wird es dann aber eine richtige MesaBoogie Box: Voller Kland und ein Druck ohne Ende.

Fazit:
Wer eine 1x12 V30 Box sucht kommt bei anderen Herstellern deutlich preiswerter an sein Ziel. Wer eine MesaBoogie will greift noch einmal tief in die Tasche und rüstet sie mit einem Electro Voice EVM12L auf. Wichtig dabei: Dichtungsband für den Lautsprechereinbau besorgen (gibts bei Thomann) und Holzschrauben, die etwa 5 mm länger sind als die Orginalschrauben, also ca 25 mm. Wenn man das MesaEngineering Schild behalten will, wird für die Befestigung eine etwas kürzere Schraube benötigt, da die Originalschraube leider aus der Abdeckung herausragt. Ohne Schild passt die Abdeckung. Na ja und einen Lötkolben und einen Kreuzschlitzschraubendreher braucht man auch.

Zusatzbox für Combo
Klaus762 06.04.2010
Verwende die Box als Zusatz- bzw. Erweiterungsbox für meinen alten Mesa Boogie Caliber 50+. Damit erhalte ich zusätzlich zum offenen Klang des Comboamps eine gehörige Portion Schub von unten!. Mit dieser Kombination halte ich locker mit meinen Bandkollegen der 4x12-Fraktion mit. Dabei habe ich weniger Platzprobleme auf der Bühne und beim Transportieren. Der Preis ist natürlich oberklasse, der Sound und die Verarbeitung aber ebenfalls, das Verhältnis stimmt.

Hammer, Hammer, Hammerbox
Js-Blues 17.04.2012
Wer die nicht hat ist selbst Schuld ;-))

Topverarbeitung, ein Wirkungsgrad der nicht von dieser Welt ist und klingen tut sie wie keine die ich bisher hatte. Ich spiele das Teil über einen MESA-Transatlantic TA15 und spiel den Amp eigentlich nur im 15 Watt Modus, da die Box eine Mörderschub bringt

Klarste alle Kaufempfehlungen. Die Box ist jeden Cent wert
Beste grüße
JH

Sehr kompakt
mcmc2 09.11.2010
Sehr transparenter, fein zeichnender Klang. Leider (wahrscheinlich bauartbedingt) hat die Box eine recht starke Richtstrahlcharakteristik. Somit als Monitorbox und für Mic-Abnahme sehr gut geeignet. Zu Direktbeschallung des Publikums eher nicht, da bräuchte man dann 2 Boxen.

Oh, Yeah
Evgenij 04.12.2009
Diese Box ist eine absolute Granate, sie ist so klein und unscheinbar pustet aber alles um, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und das mindestens im Umkreis von 1 km. Die Bässe sind satt, die Mitten und Höhen prägnant aber nicht überlegen. Die Verarbeitung ist Makelos und die Box sieht absolut super aus. Das Gewicht ist für diese Größe der Box genau richtig, nicht zu leicht dass keine Vibrationen entstehen aber auch nicht zu schwer so erfüllt sie ihren Zweck als leichte und kompakte Alternative zu den Mehrlautsprecher Boxen. Diese Box stellt sogar einige Ihrer 4x12 Zoll Kollegen in den Schatten.

Me(g)sa-geil
BernhardM 22.12.2017
Ich bin mehr als zufrieden mit der Mesa Thiele Box.
Da ich in verschiedensten Musikrichtungen unterwegs bin suchte ich eine Box die Klangbild, Sound der jeweilig benutzten Gitarre, sowie den gewünschten Style mit dem nötigen Wumms und der erwarteten Transparenz überträgt. Ich habe sie unter anderem mit der ebenfalls guten Blu Fatcab verglichen. Sicher...Die Mesa ist gut 150 ¤ teurer...Doch insgesamt hat die Thiele Box gewonnen, weil sie einfach mehr Druck bringt und verzerrt auch besser und transparenter klingt. Me(g)sa-Teil :-)

Top Box!!!
Michael5282 27.03.2016
Top Box, 1A Sound und erstklassige Verarbeitung. Kann vorbehaltlos empfohlen werden. Super auch für Beschallung zuhause in jeder Lautstärke. Klingt sowohl leise als auch laut nur super.

Alternative für das Recording
50_1_50_Original 08.08.2013
Features:
1x12 mit 90 Watt. Mehr als ausreichend.

Sound:
Mesa-Boogie Sound mit sehr viel Druck aufgrund der Bauweise im Bassbereich.
Auch ein 100Watt Top kann man ohne Probleme anschließen, sofern man nicht die max. Leistung des Topteils abruft. Dafür nimmt man schließlich dann eine 4x12.

Verarbeitung:
Sehr hochwertig und bisher keine Mängel entdecken können.

Fazit:
Eine sehr gute Alternative für das Recording, da es bei einer Mikrofonierung kein Übersprechen von anderen Speakern gibt und man so keine Einschränkung bei der Positionierung der Mics hat.

TM
Was ein geiler Sound!
Thomas M. 226 27.11.2012
Sehr gut verarbeitet, und mit dem Mesa Boogie Express 5:50 + ein absolut geiler Sound. Da macht das Mucke-machen wieder Spaß!!!!

Klein aber gewaltig!
Michael2831 11.12.2015
Im optischen Vergleich mit einer 4x12er wirkt die Thiele Box wie ein Spielzeug, aber vom Klang her ist sie ein echter Riese. Mit meiner Fender Stratocaster und meinem HK Grandmeister habe ich hier die perfekte Kombination. Vergesst die alten schweren Boxen und Verstärker! Die Lieferung von Thomann war natürlich wieder vorbildlich!