Meinl MDG-XL

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
BS
Passt
Blue Sid1 08.06.2019
Ich nutze die Drummer-Gloves hauptsächlich für den Aufbau meines Cajon-Drumsets, um mir nicht die Finger zu klemmen. Zum Spielen habe ich sie auch schon ausprobiert. Für beides sind sie gut zu gebrauchen.

Absolut Top
Anonym 25.10.2016
Hätte nie gedacht, dass lange Handschuhe so viel Grip und Spielgefühl haben können. Ich bin total zufrieden. Und finde sie deutlich besser wie du kurzen. Allerdings färben sie an der Handinnenflächen ab. Evtl. müssen sie gewaschen werden.

Anonym 10.02.2015
Bin sehr zufrieden! Hatte die vorher in L, haben auch lange gehalten aber meine Hände waren wohl doch was zu groß.

Super Spielgefühl und sieht auch stilvoll aus, auch als Handschuhersatz im Winter! :D

Sicheres Spiel gewährleistet
RLO 28.10.2009
Mit meinen schwitzigen Handen rutschen mir nach einiger Zeit immer die Sticks aus den Fingern. Selbst die gummierten Sticks haben alleine nicht geholfen.

Die Anschaffung der Meinl Handschuhe hat sich bewährt und gelohnt. Kein rutschen und verlieren der Sticks. So wollte ich das. Ich bin sehr zufrieden. Die Handschuhe sind außerdem sehr tragefreudig und Bequem.

SR
MEINL HANDSCHUHE - Perfekt für Vielspieler
Simon R. 19.10.2009
Bin sehr zufrieden mit den Schlagzeughandschuhen von MEINL.
Sie passen sich ideal an die Hand an. Sind gut biegsam und stören nicht beim Spielen.
Zu dem sind potenzielle Problemstellen an dennen es Blasen geben kann aufgrund der Reibung doppelt genäht und gepolstert.

Zudem sind sie sehr langlebig. Habe in 2 Jahren nur ein Paar verschleiß gehabt.
( 3 mal pro Woche Proben + jedes Wochenende Bandgigs / Studiotermine )

Zur Schweißbildung lässt sich nur sagen dass die Handschuhe weder rutschig noch klebrig werden.

Perfektes Spielgefühl lässt sich aber trotzdem durch die "fehlenden" Fingerkuppen garantieren im vergleich zu der "geschlossenen" Variante, wo mir das Feeling fehlte.

Insgesamt nur zu Empfehlen für den Preis. !!!

genau was man von Meinl erwartet
Ramyroo 24.04.2024
Macht seine Arbeit einwandfrei, Sticks liegen in der Hand rutschfrei und die Löcher an der Vorderseite lassen Luft durch und raus, die Hände kommen daher kaum zum Schwitzen und die Handschuhen bleiben sauber und riechen nach einer Weile nicht schlecht. Außerdem sieht schick aus!

Gute Verarbeitung
Daniel355 14.12.2009
Die Drummer Handschuhe von Meinl sind äußerst gut verarbeitet und bieten sehr guten Halt an den Sticks. Durch dickeren Stoff an den geeigneten Stellen ist das Spielen mit ihnen sehr angenehm. Darüberhinaus vermeidet man durch die Handschuhe jegliche Rückstände durch Schweiß von den Händen.
--> Sehr gelungen und nützlich.

Ö
Grip mit Schutz!
Ötzi 17.01.2010
Die Meinl MDG Drummer Handschuhe halten was sie versprechen! Die bieten guten Schutz für jeden der Blasenanfällig ist oder seine Haut vor unnötiger Hornhaut schützen mag! Hinzu kommt der gute Grip der durch das dünne Leder entsteht! Außerdem habt ihr trotz des Handschuhs ein gutes Gefühl und könnt den Stick somit unverändert führen!

Besser als Fingertape
Jakob 11.10.2009
Ich habe die Meinl Handschuhe nach gründlichem Überlegen gekauft da ich mir beim Üben immer wieder Blasen gespielt habe. Zuerst war ich skeptisch, da ich in vielen Foren gelesen habe das man mit Handschuhe sehr viel stärker schwitzt als ohne aber nachdem ich gesehen hatte, dass die Handschuh Oberseite aus einem Netz besteht war ich nicht mehr der Meinung, dass ich in diesen Handschuhen sehr viel mehr schwitzten würde als ohne.

Das hat sich auch direkt bewahrheitet als ich das erste mal mit Handschuhen geübt habe und da die Handinnenseite aus Leder ist und die besonders beanspruchten Stellen extra verstärkt sind glaube ich nicht das diese Handschuhe so schnell kaputt gehen.

Auch meine Blasen sind mittlerweile verschwunden!
Ich finde die Handschuhe außerdem besser als Fingertape, da man an der ganzen Hand das selbe Spielgefühl und nicht wie bei Fingertape einen dickeren Finger hat.

Prima
Ekkehard 02.02.2011
Man muß sich ein bißchen gewöhnen, dann: neuartiges, top Spielgefühl, mehr Power im Stock, erstklassiger Grip, gut ventiliert.

Aber: Für große Hände eher zu klein, die Handschuhe fallen im Vergleich zu sonstigen Handschuhen klein aus. Zu klein führt aber zu Durchblutungsstörungen, ich hatte zunächst L gekauft, waren zu klein, paßten meinem Sohn (15), bin jetzt bei XL gelandet, geht so.