Meinl MC-CYS8

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
gute Alternative zu extra Stativen!
Knobson 21.10.2009
Ich habe den Beckenstacker auf ein vorhandenes Stativ aufgeschraubt um über einem 16" Crash noch ein 12" Splash zu haben. Das ganze funktioniert so, dass man am vorhandenen Stativ die obere Schraube entfernt und durch den Stacker ersetzt (Gewindegröße beachten!). Problematisch ist hierbei, dass man durch die glatte Oberfläche den Stacker nicht gut anschrauben kann, was jedoch nötig ist. Ansonsten löst er sich dauernd beim Spielen und es fängt an zu schnarren. Wenn der Stacker einmal angeschraubt ist, hält er super. Nur kommt man sich dann warscheinlich mit dem unteren Becken in die quere =) bei meiner Kombination (s.o.) geht das noch so gerade. Besser wäre wenn der Unterschied der Beckendurchmesser größer ist.

Recht praktisch ist, das man den Stacker nicht wieder abschrauben muss wenn man das untere Becken entfernen will, da dieses Metallplättchen was die Filzplättchen und das Becken hält nach oben hin abnehmbar ist.

Alles in allem: Wenn man wenig platz für sein Drumset hat oder zu wenig Stative, ist der Stacker eine gute Alternative zu den Bekckenarmen mit Multiklammer!

PF
Gut für Splashbecken
Patrick F. 22.10.2009
Der Beckenstacker ist gut dafür geeignet, ein Splash auf ein anderes Becken zu "stapeln". Das funktioniert allerdings nur bis, ca. 10, 12", danach wirds instabil. Um den Stacker festzuschrauben, muss die Flügelmutter recht weit hineingedreht werden, das funktioniert gut beim Ride-Becken, über ein Crash zu schrauben ist problematisch. Die Verarbeitung besonders in der Halterung fürs Becken ist sehr gut. Der obere Dämpfer wird durch eine Unterlegscheibe vor Druckstellen durch die Flügelmutter bewahrt. Auch das Gewinde ist sehr leichtgängig. Nach einiger Zeit spielen lockert sich der Stacker allerdings und schraubt sich immer weiter ab, mann muss also öfters mal nachziehen. Das ist allerdings kein Problem.

Nicht zu Ende gedacht.
D(r)ummerchen 13.04.2012
Prima Problemlöser, AAAAAAAAAAABER : Leider nicht perkekt. Unten sollte noch ein Außengewinde sein, um das untere Becken AUCH vernünftig fixieren zu können. Das Teil könnte 3-5 cm kürzer sein. Preislich O.K.

Es tut was es soll
Kafi 03.10.2020
Absolut zufriedenstellend. Es tut was es soll. es läßt sich nicht wirklich bombenfest fixieren, aber die Schwerkraft hält es an seinem Platz.

Z
Beckenheber4
Zweckel1 03.11.2009
Das Stück funktioniert, ist effektiv und spart mir Gerödel und Platzprobleme mit schweren Beckenständern!
Aber warum ist die Beckenaufnahme nicht abknickbar? Das wär noch effektiver und feiner einzustellen! Da darf von Meinl gern noch nachgebessert werden! Aber ok, das gute Stück ist erheblich billiger als andere gleichartige Produkte zu erstehen.
Und dabei nicht schlechter!!

Gute Ergänzung
Jusical 12.11.2009
Wenn man kleinere Becken hat, aber nicht weiß wohin man die packen soll ist ein Stacker genau das richtige.
Meine halten super.
Haben die richtige Höhe um auch das darunterliegende Becken gut spielen zu können.
Qualität ist gut und sie sind sehr einfach zu montieren.
Man sollte nur die Gewindegröße seiner Beckenständer vorher in Erfahrung bringen.

SH
Doch ziemlich lang - aber gut
Sebastian H. 229 06.02.2018
Ich nutze den Halter um ein 10'' Splash über einem 15'' Crash spielen und positionieren zu können. Es geht sehr gut, doch der Abstand zwischen beiden Becken ist doch etwas lang. Ansonsten sehr gut!

n
Preis/Leistung stimmt
nemoremo 12.05.2011
Das Teil ansich ist prima. Der einzige Schwachpunkt meines Erachtens ist, das man es von Hand nicht wirklich anziehen kann beim Befestigen auf dem anderen Ständer. Dadurch löst es sich beim spielen immerwieder und muss wieder angezogen werden damit die ganze Einrichtung mit Splash nicht aufeinmal runterfällt.

Praktisch
sophisticated 03.11.2009
Ein zweites Geschoss auf meiner Hi-Hat.Ich habe mir den Beckenstacker gekauft,um
ein kleines 10 Zoll Splash platzsparend auf meiner Hi-Hat platzieren zu können,und
genau das tut dieser Stacker.Schönes kleines Teil mit hohem Nutzwert