4 / 5

l
An einigen Stellen nicht so ganz zu Ende gedacht
laurenzarms 16.01.2021
An sich ein toller Preamp. Coole Optik, guter Grundsound, viele Einstellmöglichkeiten.

Was mir nicht so gefällt:
›› Das Signal über den Line-In geht über alle Ausgänge raus, nicht nur über den Kopfhörer. Wenn man den Line-In eh nur für Übesituationen verwendet, ist das egal. Wenn ich aber darüber nachdenke, hier z.B. auch live einen Klick-Track oder Ähnliches einzuspielen, dann sollte der natürlich nur an den Kopfhörer gehen. Gibt m.E. keinen Grund dafür, das Line-In-Signal auch an die Ausgänge zu schicken.
›› Diese "Doppelklick"-Funktion beim Drive-Schalter ist nicht so toll und intuitiv und meiner Meinung nach nicht so richtig gut für den Live-Einsatz geeignet. Ein zusätzlicher Schalter für den zweiten Dive wäre für mich sinnvoller. (Auf den Boost hingegen könnte ich tendenziell verzichten.)

Wenn man diese Schwachstellen bedenkt und dann denn Preis dagegen sieht, dann stimmt hier für mich einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für das Geld bekommt man ja schon ein gutes Topteil, das eben nicht nur Pre- sondern vollständiger Amp ist… Für die Hälfte hätte ich ihn vielleicht als Übungsamp behalten, aber so… Nee…