Leider...
derfieti 28.03.2022
Lange habe ich auf diesen Bass gewartet. Ich habe bereits einen Miller 5-Saiter-Bass mit dem ich sehr zufrieden bin: top eingestellt, perfekt zu bespielen, in der Preisklasse eine wirklich akzeptabler Sound, aber der V5 kommt da leider nicht ran, obwohl die Verarbeitung vollkommen passabel ist, sich das Griffbrett super angenehm anfühlt und der Sound grundsätzlich passt. Leider hat das Instrument eine echt fiese Resonanz, eine recht nervige immer mitschwingende Frequenz, die ich durch die üblichen und auc hunüblichen Möglichkeiten nicht in den Griff bekomme, weshalb ich den Bass leider doch nicht nehme, aber vllt sind meine Erwartungen einfach zu hoch an ein Instrument, das nicht einmal 500€ kostet...

z
Ein toller Bass für JB Fans
zeenedin 08.11.2023
Der Bass ist einfach ein Hingucker. Das Finish ist wunderschön, die Maserung des Erlenbodys kann man noch schön erkennen, und noch besser auf der leicht transparenten kirschroten Rückseite. Genauso wunderschön ist der geröstete Ahornhals mit dem gerösteten, lackierten Ahorngriffbrett, das übrigens (anders als auf den Fotos hier) genauso karamellbraun ist wie der Hals. An der Verabeitung gibt es nichts auszusetzen. Das Gewicht ist wohl als perfekt zu bezeichnen, nicht zu leicht und nicht zu schwer, ich schätze zwischen 4 und 4,4 kg. Der Klang ist eher klassisch und holzig. Leider hat die lose E Saite, also der E Ton, eine seltsame Resonanz. Ich schätze das liegt eher an der Saite.