Marcus Miller M2 5 WHP 2nd Gen

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
MM
Das neue Klangwunder
Martin Maurer 29.01.2021
Natürlich habe ich mich vorab im Web schlau gemacht, speziell im Youtube gibt es berufene Musiker, welche ihre Eindrücke vermitteln. Solchermaßen neugierig geworden wollte ich mir ein eigenes Bild machen. Und mit einem 5-Saiter hatte ich schon länger geliebäugelt. Kurzum, es wurde allgemein nicht zuviel versprochen. Eine für mich völlig neue Klangvielfalt tat und tut sich noch immer auf, es ist beinahe schwierig seinen Sound zu finden, es gibt einige gefällige Varianten. Nachdem ich überwiegend Mainstream und Tanzmusik spiele, ist diese Vielfalt sehr nützlich. Der Bass klingt für mich sehr gut und ist top verarbeitet, das geilste sind die seitlich abgerundeten Bundstäbchen, gerollt sagen die Fachleute dazu. Der Hals ist zwar merklich breiter wie bei einem 4 Saiter, aber trotzdem angenehm zu bespielen. Für mich als Neuling wäre dieser Bass von Anfang an besser gewesen, denn automatisch sitzt hier die Daumenkuppe der Greifhand dort wo er hingehört, nämlich auf den höchsten Punkt der Halswölbung. Lediglich die Böckchen der Bridge wirken klein und zart, da gefallen mir jene der M7 schon besser, aber der kostet auch mehr als das Doppelte. Alles andere wird die Zukunft zeigen, einstweilen rauscht, brummt und kratzt nichts, es soll so bleiben. Fazit: ein tolles Instrument für wenig Geld, schade dass ich es nicht schon früher entdeckt habe. Aufgrund eines Transportschadens muss es leider zu Thomann zurück.

e
Preis Leistung absolut fabelhaft
endless.dawn 03.12.2021
Genutzt wird der Marcus Miller hauptsächlich im Studio, er ist von seinen Soundmöglichkeiten für diese Preisklasse wirklich übermäßig versatil.
Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut für den Preis.
Wir sind sehr zufrieden.