1 Rezension

Manfrotto MTPIXIMII-B Pixi Mini-Stand Bk

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
KH
Stabiles Kleinstativ - gut geeignet für Zoom Q8
Klaus-Dieter H. 24.01.2021
Dieses Mini-Stativ habe ich für meine Kamera Zoom Q8 erworben, um damit die Kamera für Bild- und Tonaufnahmen für unser Gitarren- und Gesangsduo standfest auf einem ebenen Untergrund zu positionieren.

Das geht wunderbar. Das Stativ lässt sich leicht an die Kamera anschrauben und hält diese sicher. Durch Drücken des roten Knopfes lässt sich der Kugelkopf in allen Richtungen bewegen, sodass schnell die gewünschte Kameraausrichtung einzustellen ist. Und hier mache ich einen kleinen Abzug in der B-Note..... Druckknopf und Kugelkopf sind etwas schwergängig. Aber ich denke, dass sich dies im Laufe der Zeit von selbst gibt. Wenn nicht, werde ich mit ein wenig Graphit oder Waffenöl nachhelfen.

Alles in Allem eine gute Wahl.

Leider große Plastik-Verpackung
O123 27.11.2021
wäre volle Punktzahl, wenn die völlig überflüssige Plastik-Verpackung nicht wäre, daher bei Verarbeitung nur 3 Punkte. Bitte die Verpackung schnellstens auf Karton ändern. Danke.

Y
Universell einsetzbar
YounitY 23.07.2020
ich nutze das gerät mit einem adapter fürs stereo-fieldrecording.
klappt bis auf eine sache hervorragend.wenn der adapter für die mikrofon stereoschiene aufgeschraubt ist löst sich nach wenigen einsatztagen mit sonneneinstrahlung der kleber der gummierung.