Ma
Super (Clamp)
Marc aus H. 24.10.2009
Wie der Name schon sagt: Die Klammern sind einfach genial. Es lässt sich so ziemlich alles überall bombenfest anklemmen. Selbst für runde Traversenrohre und glatte Bretter o.Ä. lassen sie sich umstecken um eine möglichst große Aufliegefläche zu haben. Die Klammer sind ihren Preis einfach nur Wert.

Zusätzlich kann ich noch die passenden Monfrotto-Schrauben mit der Mutter zum anzeihen per Hand empfehlen. Wenn man sein Lichtequiptment kleinen Räumen anpassen will, kommt man um diese Klammern kaum herum. Selbst der Molton lässt sich damit fast überall festklemmen udn die Scheinwerfer lassen sich damit und jedes Garagentor klemmen. Und auch bei großer Belastung auf die Klemme verutsch sie nicht, noch nichtmal an Rohren.

Die Verarbeitung ist wirklich gut, auch die zusätzliche Sicherung um das heruasfallen des Gerätes ,trotz gelöster Schraube, funktioniert gut. Alles in allem: ein super Teil und unverzichtbar wenn es schnell gehen soll.

Super Super Klemme
Mathias 04.10.2009
Diese Klemme heißt ja nicht umsonst Super Clamp! Ich habe Sie gekauft, weil man Sie wirklich für jede Art von Einsatz benutzen kann. Einen C-Haken kann man nur in die Traverse hängen. Nicht gerade sehr Universel. Die Super Clamp (Ich nenne Sie auch Uniklemme) kann man auch anderweitig also universel Einsetzen. Ich habe diese Klemme z.B. an meinen Stroboskopen im Einsatz. Somit kann ich diese nicht nur an die Traverse hängen, sondern auch mal an ein Stativ klemmen. Gerne auch mal an ein vorhandenes Geländer oder Ähnliches. Mittlerweile ist diese Klemme bei mir Standart. Man kann wenn man kreativ arbeiten möchte und sich die Möglichkeit zum improvisieren auf halten möchte, nicht auf sie verzichten.

k
Alles im Griff
kth 27.03.2014
Die Manfrotto Clamp hält wirklich alles fest, was sie zu greifen bekommt. Stabil ausgeführt und gut im Handling.
Wichtig: Ein passender Zapfen muss mitbestellt werden um Scheinwerfer etc. montieren zu können!

Eine Befestigung sucht seines Gleichen
Bumbum26 30.12.2019
Immer wieder gut das Ding. Kein Lichteffekt hängt unsicher oder kann nicht dahin gerichtet werden, wo es/er benötigt wird.
....dank an MANFROTTO.

EL
Ein gutes Teil
Ev. Luth. 22.10.2009
Wenn es darum geht, geräte mit einer Klemme exakt zu Positionieren, ist der MANFROTTO 035 SUPER CLAMP in seiner Preisklasse Spitze. Wir nutzen für zwar für einfache Scheinwerfer auch normale C-Haken
Aber wenn es um das Ausrichten von Mikrofonen in einer Traverse geht, hatte allein der Superclamp genügend "Grip".

MF
Die hält alles verlässlich !
Matthias F. 15.10.2009
endlich ein Tool, mit dem man universell die verschiedensten Durchmesser an die unterschiedlichsten Rohre etc. klammern kann ! Man denkt zwar manchmal, ob das wohl hält? ;-) aber es funktioniert tatsächlich einwandfrei, solange man sich an die maximalen Durchmesser hält. Die Verarbeitung ist nach alter Manfrotto-Manier sehr gut und lange lange haltbar !

Nicht wie gewünscht, aber ok
Thomas140 13.07.2011
Ich bin wahrscheinlich zu blöd, das Dinge richtig zu montieren, es hat auf jeden Fall etwas Spiel. Trotzdem: Ich kann damit mein licht an ein Stativ sauber montieren und mehr brauche ich nicht.