Super Sound!
MarkusG 23.07.2019
Beim Organ Grinder war es bei mir Liebe auf den zweiten Blick. Ein früheres Exemplar wollte mir erst nicht so schmecken, da es mit Brumm- und Störgeräuschen aufwartete. Sowohl im Batteriebetrieb als auch mit empfohlenen Boss-Netzteil.
Vermutlich war es ein "Montags-Modell". Der zweite Anlauf ist gelungen. Der Sound mit meiner Orgel ist wirklich super. Auch einige teurere Röhrenteil können da nicht mithalten und im Gegensatz zu vielen Gitarren-Tretminen passt auch der Sound im Bassbereich, da wird nix beschnitten und matsch auch nicht zu.
Diesmal brummt und pfeifft auch nix (mit Boss-Netzteil). Aufgepasst beim Batterie rausnehmen. Die Schräubchen sind billigste Kategorie (einmal der falsche Schraubendreher und das wars) und der Switch kann auch mal hakeln. Daher 2 Punkte Abzug in der Verarbeitung.
Sound ist fetzig, Jon Lord lässt grüssen!

Gibt dem Brot den gewissen Schmalz!
digityp 16.02.2018
Habe nach einem Effektpedal gesucht was den typisch schmatzenden Zerrsound einer röhrengetriebenen Hammond nachahmt, da der eingebaute Drive meines Orgelssounds etwas knochig daher kommt. Mit Hilfe des Lounsberry Pedals kehrt der gewissen Schmalz zurück auf Brot. Schmatzende Grinds sind nun kein Problem mehr. Die Bedienung ist schlicht auf Kosten der Features. Lautstärke und Overdrive - that's it. Verarbeitung ist top! Auch die künstlerisch anmutende Grafik, die allerdings nur als Aufkleber das Pedal ziert, lässt sich sehen.

Trotzdem muss ich das Pedal noch einem Vergleich unterziehen. Ich schaue mir das EHX Operation Overdrive an - da es noch ein paar Features mehr hat. Ob es aber den gewissen Schmalz genauso gut zurück aufs Brot bringt wie es das Lounsberry tut, sei noch dahingestellt.