DG
Blattstärke
Daniel G. 7448 02.06.2014
Das Blatt spielt sich hervorragend. Leichte Ansprache in allen Bereichen und voller, dunkler Ton.
Die angegebene Blattstärke entspricht nicht ganz der Stärke, wie man es vom Holzblatt her gewohnt ist.
Eher 1\2 stärker bestellen, da das Legend weicher ist.

Passt zu meinem Pomarico Wizzard M
Henry-Claude 30.08.2015
Das Modell "Signature" erlaubt einen wärmeren Ton. Finde ich gut für klassische Musik z.B.

Angenehm klingendes Kunststoffblatt
HelSchie 27.10.2018
Es muss nicht immer Holz sein, vor allem wenn man sofortigen Einsatz braucht. Mit Legere-Blättern habe ich die besten Erfahrungen gemacht hinsichtlich gutem Klang, Ansprache und Handling, d.h. sie sind nicht so bruchempfindlich. Bei langem Spiel kann der Abstand zur Mundstückspitze etwas geringer werden. Ich schiebe nach dem Spiel einen Streifen Pappe dazwischen zum Zurückbiegen über Nacht.

Sehr schön klingendes Kunstoffblatt
Dirk066 01.04.2016
Mit der Signature Serie ist Legere m.E. nach ein Blatt gelungen, dass einem guten Holzblatt in nichts nachsteht. Ich finde das Blatt von der Stärke und Anspracheverhalten ähnlich wie die Vandoren Blue Box Blätter.
Ich spiele Signature Klarinettenblätter auch auf dem Sopransaxophon und bin sehr zufrieden damit.
Man muss halt die richtige Stärke erwischen, was bei Online-Bestellungen immer ein wenig Glücksache ist.

Tolle Sache
Heike63 12.01.2013
Gerade für den Anfänger eine tolle Sache. Kein lästiges Anfeuchten mehr und nach einer eingelegten Pause kein Gequietsche mehr. Ein wirklich warmer Ton... Empfehlenswert!

Ea
Sehr leicht zu Bespielen
Eva aus B. 22.10.2012
Ich bin Anfängerin was das Spielen auf einem Blattinstrument angeht und mit einem echten Blättchen kam ich nicht so gut zurecht, was zur Folge hatte, dass die Übungseinheiten keine Freude gemacht hat. Das Kunst-Blatt hat die Wende gebracht: ich übe nun viel lieber und spiele leichter, entspannter. Vom Klang her bin ich auch zufrieden, aber wie gesagt : Anfängerin. Für den Sound müßte man wohl einen Profi fragen...
Ansprache

Das Blatt mit dem Super-Sound!
Klaus377 28.02.2012
Von diesem Blatt bin ich wirklich begeistert! Es hat eine tolle Ansprache, einen vollen warmen Klang. Es ist wirklich das beste Blatt, das ich bisher gespielt habe. Mir gefällt es wesentlich besser als ein Legere "Standard" oder auch "Quebec-Cut", von anderen Kunststoffblättern ganz zu schweigen.

Pa
Sehr gut
Petra aus S. 14.12.2011
Die Ansprache ist sehr leicht und der Ton fast perfekt. Ich spiele nur noch mit diesem Blatt und bin sehr zufrieden

spricht sehr gut an
Anonym 14.09.2016
ich bin noch beim Erlernen der Klarinette, spiele aber mit diesem Kunststoffblatt lieber