Geht so
Frank9769 22.02.2014
Hatte bei diesem Modell leider nicht so gute Erfahrungen , liegt warscheinlich an der tieferen Stimmung. Man muss schon recht viel "Puste" haben, bevor überhaupt ein Ton anspricht, macht nach einigen Minuten keinen spass mehr. Ich weiß nicht, wie es bei Standartstimmungen ist.

Das Schlimmste ist aber, daß ich die Stimmzungen nachbearbeiten musste. Einige Löseabstände waren zu hoch und einige mussten nachgestimmt werden. Aber Vorsicht, 1 Feilenstrich zu viel und schon ist ist der Ton noch mehr verstimmt. Wenn der Ton zu hoch ist, habe ich mit einem weißen edding 750, oder einem uni Paint Marker PX 21 auf Ölbasis einen Klecks auf die Zungenspitze aufgetragen und trocknen
lassen. Sollte der Ton dann doch zu tief geraten sein, kann man ganz easy mit einem kleinen Küchenmesser den Lack abkratzen. Ein chromatisches Stimmgerät sollte dabei vorhanden sein.

Gesamturteil: Die Low F von Lee Oskar klingt Kräftig und laut, bis eben auf meine oben
aufgeführten Schwachpunkte. Die Hohner Marine Band Deluxe bleibt mein Favorit.
Aber vom Preis her ist die Lee Oskar empfehlenswert und eine gut klingende Harp.

Meine erste Low F.
HarpyTom 25.07.2020
War meine erste Low F, sehr preiswert.
Hab' auch die schöne Schwarze Lee Oskar Fender in A.