1.169 €

l
Super Klang, vielseitig einsetzbar
leon11 09.05.2023
Ich suchte ein System, dass ich zum einen im eigenen Büro/Studio zum Auflegen einsetzen kann und zum anderen auch auf kleinen privaten Veranstaltungen (ca. 20 Leute) in der Natur. Mein Adam A7x Studiomonitore hatten für mich beim Auflegen nicht genug Tiefe und mit dem Produzieren fange ich vorerst nicht an. Für unterwegs hatte ich bisher eine Teufel Rockster Air. Diese ist auch nicht gerade für unsere Veranstaltungen geeignet gewesen.

Deshalb habe ich die LD Dave im Thomann probegehört und direkt mitgenommen.

Durch die Einstellmöglichkeiten auf der Rückseite des Subs ist diese Anlage für beide Zwecke einsetzbar. In meinem 12 m² Büro (Mietwohnung) kann ich alles schön runterschrauben und habe trotzdem einen tiefen und sauberen Bass bei niedriger Lautstärke. Im Außenbereich überzeugt die Anlage mit ordentlich Druck, sowie klaren Höhen und Mitten. Musikrichtungen wie Psytrance (Progressive, Fullon, Forest, Hi-Tech, Dark Prog) machen richtig laune. Aber auch andere Genres wie Techno, Rock und Pop klingen super.

Ein großes Plus für kleine Partys ist auch die Bluetooth-Funktion. Somit kann auch mal das DJ-Equipment zuhause gelassen werden. Die Verbindung ist auch sehr stabil.

Ein 2 KW Stromaggregat reicht völlig aus, um die Anlage auf ca. 50% aufzudrehen. Lauter kann man an unserem Standort eh auf keinen Fall machen (nächster Ort ca. 1 km entfernt). Dazwischen habe ich einen Adam Hall Power Conditioner, wegen der Spannungsspitzen des Generators.

Fazit: Ich bin extrem zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut, die Anlage ist hochwertig verarbeitet und durch die Einstellmöglichkeiten vielseitig einsetzbar. Auch für den Nahfeld-Einsatz in den eigenen vier Wänden super geeignet. Das Grundrauschen ist auf 1-1.5 m kaum zu hören und nicht wirklich lauter als bei dem Adam Studiomonitoren. Auch aus dem Sub sind absolut keine Lüftergeräusche zu hören.