Rico Reed Guard IV Tenor/Bar Sax

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
DJ
Reedguard
Dr. Joe 06.05.2011
Nach allerlei Experimenten bin ich nun doch beim "einfachen" La Voz Reedguard für meine Tenor, Alt und Klarinettenblätter gelandet. Die Kapazität von 4 Blättern reicht meines Erachtens nach für Proben und Auftritte aus. Das Reedguard ist schön kompakt und passt überall mit rein. Die Blätter sind gut geschützt. Das Einschieben gelingt ohne dass Gefahr besteht, die Spitzen oder Kanten zu verletzen. Beim Rausziehen muss man bisweilen ein wenig hin- und her ruckeln. Der Bauart-bedingte Druck auf das Herz des Blattes hat meines Erachten nach keinen negativen Einfluss auf den Klang. Ich bin zufrieden.

Matthias-Peter 26.03.2019
Erfüllt seinen Zweck. Die Blätter sind geschützt und wellen sich nicht. Einen grundsätzlichen Qualitätsunterschied zu dem D?Addario Reed Guard kann ich nicht feststellen.

Handy reed case
PhilAdam 02.02.2022
I labeled the 4 compartments so to know which reed is which.

It's small so you can put it in your pocket even as a backup on stage.

Other than that it is a great little gadget to keep your reeds organised and flat.

j
Praktisch & super Preis
juergenkop 08.03.2022
sehr praktisch, stabil und super Preis-Leistungsverhältnis

Praktisch, stabil, bewährt
Hendrik_ 11.03.2023
Ich verwende den Reed Guard schon viele Jahre und bin rundum zufrieden.

Zu kurz für Bariton-Sax-Blätter
Elefantenbaby 30.11.2012
die Breite ist o.k., aber das Auflagebett ist zu kurz für die Blätter fürs Bari-Sax. Sie stehen hinten ca. 2mm über. Ansonsten wie immer gut verarbeitet, stabil und einfach im Handling.

Sehr angenehmer Reedguard
TheDoc 16.05.2017
Da ich gerne zwischen verschiedenen Blattstärken wechsle und alle Reeds, die derzeit in Benutzung sind, beieinander habe, bin ich bei diesem Reedguard gelandet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es ist außerordentlich stabil und gut verarbeitet.

Il
Einfach und praktisch
I like Sax 04.11.2020
Einfach, robust, praktisch. Würde ich jedenfalls empfehlen, wenn man keine Box mit Feuchthaltefunktion braucht.

Hält genau was es verspricht.
N.H 13.12.2009
Wer seine Blätter ordentlich aufbewahren möchte, macht mit dem Reedguard nichts verkehrt. Die Blätter wellen sich weniger und andere Probleme, die man von den ursprünglichen Aufbewahrungshüllen kennt gehören der Vergangenheit an. Was ebenfalls sehr praktisch ist: Die Fächer für die Blättchen sind nummeriert.

Einziger kleiner Nachteil: Man muss aufpassen, dass man die Blättchen nicht zu fest hineindrückt. Dafür macht der Reedguard sonst einen sehr soliden Eindruck.

Ra
Mehr braucht man wirklich nicht.
Rene aus MSH 16.10.2013
Diese Reedgard begleiten mich überall hin. Sie sind günstig und verhindern zuverlässig das Wellen der Blattspitze: Einfach das feuchte Blatt einlegenund fertig. Selbst im Saxophonkoffer halten Sie die Reeds bombenfest und mit ist bisher noch nie eines herausgefallen. Für mich sind diese Reedgards unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.