La Bella HRS-75 El. Guitar RWNP

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Gute Saiten zum fairen Preis
dGo 18.12.2012
Die Saiten von La Bella sind mit Abstand die Besten, die ich bisher ausprobiert habe. Die tiefen Saiten haben auch ohne Verstärker einen ausgewogenen Sound und matschen nicht, wie ich es schon bei anderen Herstellern erlebt habe. Die hohen Saiten hingegen klingen sehr brilliant und klar. Ein absolutes Plus für mich.

Achtung!!!!! Beim Kauf dieser Saiten gilt zu beachten, dass eine 70ger Saite nicht unbedingt in alle Mechaniken passt. Bei meiner Ibanez RGD2127Z ging es allerdings gerade so.

Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass Thomann leider nicht das gesamte 7-Saitersortiment von La Bella anbietet.

HRS
donS 02.02.2013
Passen super auf meine 27" RAN in Drop G und klingen erstaunlich lange gut. Eigentlich mag ich D'Addario lieber, aber solange die noch kein einziges gescheites Set für 7 Strings raus haben, werde ich bei den HRS bleiben.

Knackiger Sound!
Anonym 26.03.2016
Ich benutze den Satz auf meiner ESP Carpenter Signature und bin mehr als zufrieden! Gespielt wird ein Drop-G Tuning und ich möchte betonen, dass bei diesem Saitensatz das G trotz der Tiefe des Tons unheimlich definiert klingt. Neben dem G sind ein paar Oberschwingungen aus dem Mitten/Höhen-Bereich dabei, die dem Sound definitiv sehr sehr gut tun und das ganze definierter klingen lassen - ich kann es nur empfehlen! :-)

Gut, günstig, toll
SeTh78 21.10.2022
Für meine 7Saiter wollte ich etwas dickere Saiten, einen 11er-Satz. Das, was mir vorschwebte, wäre ein Satz D'Addario mit Carbon-Stahllegierung 012-054 oder 011-052 gewesen, nur mit einer dicken Seite obendrauf. Wurde aber nicht fündig und habe dann nach einem ausführlichen Vergleich als Alterantive zu La Bella HRS-75 El. Guitar RWNP (.011, .014, .018, .036w, .046, .052, .070) gegriffen. Und ich habe es nicht bereut. Passt, klingt toll & ist auch noch günstiger. Also wer einen etwas dickeren Satz Saiten für die 7Saiter sucht, sollte diesen Satz hier einmal ausprobieren.

Langlebige Saiten bestens geeignet für Drop A
JoKi 18.03.2019
Halten den Sound lange, schön hart gerade bei Drop A, die Verjüngung kommt etwas spät, daher muss man die saite bei der tiefsten etwa groß wickeln

Sehr gute Saiten mit ordentlich Zug
Disrupter 26.07.2016
Hab viel rum probiert für die 7Saiter und mit Stimmungen auf A kommen die 64er von Ernie Ball etc nicht mit.
Die Labella haben die richtige Stärke und Präsenz. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier für mich.

Lang gesuchte Saiten für Drop-A und Drop-G
LutzH 05.12.2017
Da schlackert nichts mehr! Der Ton ist ausgewogen und funktioniert gut mit EMG 707.

Gute Saiten
Anonym 11.10.2014
Was soll man bei Saiten großartig schreiben ?...
Sound ist super klar über alle 7 Saiten
Ich hatte erst gedacht das eine 0.70 B Saite eventuell zu dick sein könnte...
ich finde ... auf keinen Fall die Gitarre lässt sich super spielen und zudem finde ich ist es ein wenig einfacher die Töne zuhalten/zu treffen da ich sonst immer behutsam greifen musste damit sich die Saite nicht verzieht. Dadurch das sie so dick ist ...ist auch wiederum mehr Zugkraft/Spannung erforderlich um die Saite in die richtige Frequenz (Tonhöhe) zubringen .... und mehr Spannung = mehr Anstrengung/Kraft ist nötig um die Saite zu benden/zu verziehen

SI
Die richtig dicken dinger...
Strapped Illa 05.07.2016
...sind mega für die 7Saiter. Satte Bässe, ausgewogene Höhen. Allerdings habe ich sie nach wenigen Wochen runtergespielt, deshalb 1 Punkt abzug. Wer mit ner 70er Saite umzugehen weiß, kann hier bedenklos zuschlagen.

Das sind mal Saiten
Stefan731 24.09.2012
Ich habe lang gesucht und viel ausprobiert. Für den Rhytmusgitarristen an den 7 Saiten gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als diese Saiten.
Kraftvoll, verstimmungssicher, angenehm zu spielen und ein richtiges Pfund untenrum. Perfekt.