Kyser Quick-Change Capo Rosewood

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Top Produkt
Hayan 03.05.2019
Sehr einfache Handhabung, schnell aufgesetzt und es kann los gehen! Zusätzlich dazu noch diese wunderschöne Holzoptik in Weinrot. Sieht einfach Klasse aus und die Verarbeitung ist sehr hochwertig.

Das erfahrenen Spielern vermutlich bereits bekannte Problem mit den verstimmten Saiten war mir neu, da ich erst vor kurzem von Konzert- auf Westerngitarre umgestiegen bin. Solche Schnellwechsel-Capos habe ich schon immer benutzt und nie Probleme damit gehabt. Sie leisteten schon immer zuverlässig ihren Dienst. Allerdings ist die Saitenspannung bei Konzertgitarren deutlich geringer im Vergleich zu einer Westerngitarre (Standard 012er-Satz) und die Federkraft in den Kapodastern für Konzertgitarren vermutlich geringer, weshalb solche Nebenerscheinungen dort nicht auftreten.

Trotz des bereits erwähnten Verstimmungsproblems, was mit minimalem Aufwand verbunden ist, insbesondere wenn die Gitarre einen built-in Tuner hat, würde ich aufgrund der einfachen Handhabung immer wieder zu solchen Capos greifen. Ich glaube, ich bin einfach kein Shubb-Typ.

Das Capo ist und bleibt für mich 1.Wahl
Anonym 15.10.2016
Seit vielen Jahren ist dieses Capo mein Begleiter. Für für mich gibt es nichts Besseres und da ich ein zweites brauchte habe ich mich natürlich für das gleiche Produkt entschieden. Schnell und praktisch einfach nur hervorragend

AF
Edel
Andreas F. 422 29.04.2021
Sieht super aus, das Ding klemmt bei mir immer griffbereit an der Kopfplatte und fällt dank der Holzoptik kaum auf. Es packt kräftig zu, ohne Saitenscheppern, aber auch gerade noch so fest, dass keine Verstimmungen auftreten. Top!

r
riebi 06.12.2018
Besitze selbst das Kapo in schwaz und habe dieses als Geschenk für einen Freund gekauft.
Es ist super verarbeitet, lässt durch seine technische Gestaltung schnelle Wechsel(einhändig) zu und sieht zudem meega gut aus. Es macht also insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Selbst wenn sich beim Aufsetzen die Saiten mal etwas verschieben sollten, lässt sich die Stimmung ganz einfach wieder einhändig korrigieren indem man im aufgesetzten Zusand nur ganz leicht das Kapo zusammendrückt, das die seiten kurz frei sind.
Also insgesamt ein Top Produkt, dass ich jederzeit wieder kaufen würde.

I.
Perfekt
Ich-sag-noch ... 07.12.2021
Perfekt und zuverlässig - auch wenn die Farbe nicht wirklich nach "Wood" aussieht - schwarz wäre schöner.

Kyser
Guildi 13.09.2020
Fester Druck, leicht und schnell zu bedienen. Für die gut eingestellte Gitarre mit gebogenem Griffbrett top. Wenn es farblich passt, ein Hingucker!

Gutes Teil
ReneF 19.02.2019
Sieht gut aus, fühlt sich wertig und stabil an, funktioniert.

Schöner Kapo
Gnobbern 20.11.2018
Sehr schöner Kapodaster mit toller Optik und gewohnt guter Verarbeitung.

Schnell und fast stimmig
Seefeldtguitar 19.10.2018
Zwei Eigenschaften sollte ein Capo haben: schnelle Lagenwechsel ermöglichen und die Stimmung nicht völlig ruinieren. Schnell gehen alle Kyser, aber sie verschieben trotzdem die Saiten ein wenig und msan muss neu ansetzen oder nachstimmen. Ich finde Vor-und Nachteile bei Planet Waves, Shubb und Kyser und habe alle, z.T.mehrere Modelle, Kyser sind ganz vorne dabei, da mir die Stimmung aber wichtiger ist als die Geschwindigkeit nicht Nr.1

Der Beste
TheBreeze 03.05.2022
Ich benutze die Kyser seit Jahrzehnten und für mich sind es einfach die Besten. Ich bekomme sie immer, innerhalb von Sekunden, montiert ohne nach stimmen zu müssen. An jeder Art von Gitarre. Und wenn ich sie nicht brauche, klemme ich sie an den Kopf.