Küng STUDIO Tenor Recorder 1502

Ansprache

Küng 1502 Studio Tenor Recorder

Tiptop
WilhelmAugustHeinrich 09.06.2020
Das ist meine erste Tenorblockflöte und meine erste Küng. Somit wohnt nun eine Schweizer Flöte mit meinen deutschen Sopran- und Altflöten zusammen. Ich finde sie ist anders, das aber nicht negativ gemeint. Ich mag die Haptik des Mattlacks sehr, es fühlt sich irgendwie....samtig an. Und im Vergleich zu den anderen getesteten Tenorflöten ist sie kräftiger gebaut, aber genau das hat mir gefallen. "Man hat schön was in der Hand", trifft es wohl am besten. Der Hauptgrund, warum ich mich für die Küng entschieden habe, ist, dass sie schön zu greifen ist, weil die Löcher etwas enger sind (jedenfalls empfinde ich es so). Ich habe für eine Frau durchaus große Hände mit langen Fingern, aber diese hier ist für mich sehr komfortabel. Beim Spielen hat sie einen wunderbaren, weichen Klang. Aber im Vergleich zu den beiden anderen Herstellern M. und M. braucht sie mehr Luft. Aber das muss ja kein Nachteil sein. In jedem Fall würde ich sie wieder kaufen.
Ansprache

Küng STUDIO Tenor Recorder 1502