In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

n
Einstellungen umständlich hinter der Box, leider nicht über die App
n4n0b1t3 23.05.2024
Die KRK Rokit RP5 G5 Monitore sind eine solide Wahl. Sie liefern einen klaren und ausgewogenen Klang, was in dieser Preisklasse beeindruckend ist. Der Bass ist druckvoll, ohne überwältigend zu sein, und die Mitten und Höhen sind klar, was sie großartig zum Abmischen und für den gelegentlichen Hörgenuss macht.

Der Aufbau ist einfach, und die Verarbeitungsqualität fühlt sich robust und langlebig an.
Es gibt jedoch einen Nachteil: Die Benutzeroberfläche für Lautstärke- und Equalizer, befindet sich auf der Rückseite der Lautsprecher. Dies erschwert es, Anpassungen vorzunehmen, besonders wenn die Lautsprecher bereits in einem engen Raum positioniert sind. Obwohl diese Regler typischerweise einmal eingestellt und dann in Ruhe gelassen werden. Ich hatte mich vor dem Kauf täuschen lassen und bin davon ausgegangen, dass die Lautsprecher mithilfe der KRK App eingestellt werden, aber das geht nicht.
Insgesamt bieten die KRK Rokit RP5 G5 trotz der schwierigen Platzierung der Bedienelemente eine großartige Klangqualität und einen guten Wert.