Kölbl 6040 -S Swab Soprano Sax

Kölbl 6044 -S Swab Soprano Sax

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
GM
zu viel stoff für mein sax
Gernot M. 01.12.2009
Handhabung, Qualität, Reinigungswirkung voll im grünen Bereich, über die Pflegewirkung kann ich nichts sagen, da ich noch andere Reiniger benutze.

Die Einschränkung meines Urteils ergibt sich daraus, dass ich das Tuch seitlich abschneiden musste, damit es ohne Gewalt durch das Saxophon hindurchpasst.

Ich habe ein Yamaha SS475, das hat keinen abnehmbaren S-Bogen, sondern besteht aus einem Rohr, auf das nur noch das Mundstück aufgesetzt wird. Darum ist der Rohrdurchmesser schon sehr klein.

Das ist kein Drama, man sollte es nur vor dem Kauf wissen.

Ganz guter Wischer
Holger576 24.07.2011
Eigentlich ein ganz guter Wischer für Sopransax. Gut die beiden Schnüre, damit man ihn in beide Richtungen durchziehen und auch notfalls wieder zurückziehen kann, wenn er klemmt. Nur der Stoff ist nicht besonders saugfähig für die Feuchtigkeit im Instrument. Es gibt bessere Mikrofaserstoffe. Aber insgesamt ganz brauchbar.

RT
Rückholkordel macht schon Sinn
Rolf Telius 20.10.2022
Habe ein einteiliges Sopran, da kommt mir kein Dingens mit Bürste ins Haus. Zieht man schön konzentriert und sorgfältig, geht auch alles schön durch. Fehlt es an Konzentration oder Sorgfalt, kann das Ding schon mal oben stecken bleiben, da wo es eng wird. Dann ist der zweite Faden schon nützlich. Bis jetzt konnte ich damit das Kommando immer und ohne weiteres rückgängig machen. Toi, toi, toi.

Kölbl 6040 -S Swab Soprano Sax