K&M 236

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Designfehler
Anonym 16.04.2015
Wenn man nur 2 der Schrauben benutzt, dann können die anderen rappeln.
Entweder man liefert kontermuntern für die nicht benutzten mit oder gestaltet die Schrauben so, dass man sie abnehmen kann.

MS
leider etwas unflexible Stereoschiene
Max Stirner 01.11.2009
Ich habe diese Stereoschiene bestellt um damit gleichzeitig Aufnahmen im klein AB und ORTF verfahren machen zu können.
Das ist auch prinzipiell möglich. Etwas entäuscht war ich nur, als ich feststellte, dass die Schrauben leider nicht auf der Achse verschoben werden können. Ein Nachteil, für den es aus meiner Sicht keinen Vernünftigen Grund gibt und der bei einem ORTF verfahren doch einen Nachteil dastellt. Daher nur 3 Sterne von mir.

MB
Geht so
Maxim B. 18.06.2010
Praktischen Wert dieser Schiene ist für mich zweifelhaft. Für AB zu klein, für ORTF zu groß. Dazu auch schwer, weil aus Eisen gemacht. Viel besser: einen Baumarkt besuchen, Alu-Leiste mit Querschnitt 20x5 kaufen, dann noch im Internet einen Gewindebohrersatz für 3/8'' und auch einen Bohrer mit D.7,5 mm bestellen - und man kann sich selber mit perfekten Stereoschienen versorgen.