Ha
Der kleine Schnelle
Holger aus E. 22.03.2012
Habe ja auch den großen für zwei Keyboards, aber für den kleinen Gig genügt meistens ein Keyboard und da ist der Kleine unschlagbar, Aufbau in weniger als 10sec., nichts nachjustieren, kein Wackeln, so muss das sein.

Abzug nur in der Verarbeitung, insbesondere in den Kunststoffteilen, da wurde ein wenig sehr billig produziert. Die obere Abdeckkappe, dort, wo man eine Mikroarm festschrauben kann, ist so weich, dass sich nach zweimal Mikroarm drehen die Schraube im Kunststoff mitgedreht hat, somit nur noch rudimentär zu gebrauchen.

Werde nach der Musik-Messe die Kappe mal an K&M einsenden und um deren Kommentar bitten. Ist bei meinem großen Spider Pro stabiler ausgeführt.

Notenpult
Jürgen834 20.06.2011
Ich habe diesen Ständer gekauft und mir schon Gedanken gemacht wie ich an der für den Mikrogalgen vorgesehenen Schraube ein Notenpult anbringen kann. Das Notenpult "182896 K&M 11865 NOTENPULT SYMPHONY" hatte ich zu diesem Zweck mitbestellt und mich schon aufs Basteln eingestellt. War aber nicht nötig, da am Notenpult das selbe Gewinde verwendet wird. Einfach aufschrauben und fertig. Für mich jedenfalls perfekt. Ausser dass ich jetzt das Unterteil vom Notenpult übrig habe.

h
Schaut perfekt aus und ist super stabil
hazel 01.03.2019
... da wackelt nichts mehr und mit dem ganzen Zubehör was es gibt, kann man hier eine super "Workstation" in wenigen Sekunden aufstellen. Wir haben sogar einen kleinen Monitor dran, das Mikro und das i-Pad und alles ist in Rekordzeit am Platz. Alles in einer Tasche zusammengepackt, verbraucht das Teil dann auch sehr wenig Platz beim Transport.

Teuer - aber jeden Cent wert
Rainer072 21.05.2019
Angeschafft zusammen mit dem passenden Laptophalter für meine Zweitwohnung. Sehr platzsparend und: Steht bombenfest. Alles ist gut anpassbar, man findet stets die ideale Position - ob sitzend oder im Stehen, dank stufenlos und sehr leichtgängig verstellbarer Keyboardauflage.
Genial auch die beiden Kabelführungen, die den Kabelsalat in Grenzen halten. Denn zusätzlich zu M-Audio Venom und Laptop habe ich noch E-Bass, Mikro und mein Yamaha DTX 12 - Brett am Start, alles an den Eingängen des "Schweizer Messers" Venom...
Mehr braucht es nicht...
Ein Minimalaufbau dank des Baby-Spider. Sehr zu empfehlen!
Wie heisst es auf ebay oft - Gerne wieder!

Alles in allem sehr gut.
Anonym 04.11.2015
Bin mit Qualität und Stabilität sehr zufrieben.

Lediglich das ausklappen der Füße ist etwas ungewohnt gleichzeitig halten und dabei die Füße ausklappen war für mich anfangs ziemlich umsändlich, aber nach eins, zweimal aufbauen, hatte ich das richtige händling raus und komme jetzt prima zurecht.

Aber sonst ist er sehr zu empfehlen.

Ga
Ein strammes "Baby"
Günther aus P. 12.02.2012
Bisher war der stolze Preis immer das letzte Hindernis beim Kauf. Umso mehr
freut es mich, dass ich dieses Hindernis genommen habe. Mit "Baby" Spider
assoziierte ich klein und nur im Sitzen zu gebrauchen. Grandios gefehlt.
Das Teil sieht nicht nur blendend aus, es ist auch sehr stabil und schnell aufgestellt.
Wenn ich die Kosten für die vielen "billigeren" Stative zusammenrechne, die nun ihr Dasein im Keller fristen, bedaure ich, den Schritt nicht schon eher gemacht zu haben.

TOP Qualität wie meistens bei K&M
Anonym 02.12.2016
Endlich die passende Lösung gefunden damit ich vorm Keyboard auch mit dem Rollstuhl zurecht komme, für mich perfekt!!

Der Keyboardständer für "wackelige" Bühnen
Markus138 19.10.2009
Natürlich kauft man einen Keyboardständer aus 4 Gründen: Optik, Stabilität, Handling und natürlich Preis/Leistung. Beim Baby Spider Pro kommen alle 4 Sachen zusammen.

Optikmäßig steht er meinem alten Ultimate Apex in nichts nach. Ich denke die Tragkraft von 35 kg schafft wohl fast jedes 88 Tasten Masterkeyboard. Die Auflagearme sind ausziehbar und es ist sogar ein Gewindeanschluss zum Anbringen von Mikrofonschwenkarmen standartmäßig vorhanden. Die Höhenverstellung erfolgt stufenlos, die Einstellung der Auflagentiefe mittels Rasterung. Die Aluprofil-Säule und die 4 Alurohr-Füße bieten Beinfreiheit und Platz für Sustain bzw. Expression Pedale.

Für den Transport in der separat erhältlichen Tasche werden die Füße und Auflagearme des Baby Spider Pro nach oben geklappt. Der Ständer paßt auch gut auf ein "längs" gestelltes 1x2m Bühnenpodest, da Coverkeyboarder ja oft nicht mehr Platz auf der Bühne kriegen ;-). Der Ständer steht auch auf Zeltbühnen immer sicher(notfalls Bierdeckel unterlegen!) kein Vergleich zum Apex!
Ich kann den Ständer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ra
Der Spider Pro ist ein Hingucker bei jedem Auftritt
Ralf aus B. 27.10.2010
Habe den Spider jetzt seit ein paar Monaten und bin vollends zufrieden. Nach einigen Berichten hatten ich Bedenken, dass mein Tyros III zu leicht sein würde und die ganze Sache wackelig wird. Ist aber wirklich nicht der Fall. Der Tyros rutscht kein bisschen obwohl er im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem 9000erPro, sehr leicht ist. Super ist auch die stufenlose Höhenverstellung und die Möglichkeit, Kabel einfach und ohne viel Arbeit verschwinden zu lassen. Der Aufbau beim 1. und 2. Mal etwas gewöhnungsbedürftig - danach aber einfach wenn man den richtigen Dreh (der Füße) heraus hat. Lack ist sehr empfindlich - daher immer die Tasche mit dazu bestellen. Trägt sich damit auch viel besser. Alles in allem würde ich das Teil wieder kaufen.

IH
Tolle Optik und auch noch praktisch
Ingo H 09.12.2009
Der beste Keyboardständer, den ich bisher hatte: total stabil und gleicht auch leichte Unebenheiten aus. Die Optik ist klasse. Einziger Minuspunkt sind die bereits nach einem halben Jahr deutlich abgenutzten Gummiauflagen auf den Schwenkarmen.