DR
4 Gitarren bei geringen Platzbedarf
Der Robert 02.03.2022
Verarbeitung:
Alle Gewinde gehen sehr gut. Keine scharfen Kanten. Schweißnähte sehen ordentlich aus, bzw sind praktisch nicht zu erkennen.
Eindruck der Stabilität und Funktion:
Der Aufbau ist in Sekunden erledigt und wirklich selbsterklärend.
Selbst die Bässe meines Bruders haben in der Höchsten Position noch etwas Luft nach unten. Bei den meisten Gitarren und Bässen berührt das instrument nicht den Schwarzen Schaumstoff und hängt somit komplett frei (Ein Akustikbass liegt an). Die Halterung für die Köpfe drehen mit und halten alle Gitarren und Bässe sicher. Wenn da was raus fällt, war es eher ein Bedienungsfehler, also nicht richtig eingehängt. Der ganze Ständer steht beladen und unbeladen erstaunlich kippstabil.
Fazit:
Ich hab mir den Ständer geholt um 3 einzelständer zu ersetzen.
Der Platzbedarf ist deutlich geringer. Dank der Variabilität kann auch mal ein Bassist zu besuch kommen und für die sichere Unterbringung des Basses ist gesorgt. Wenn ich wieder einen Gitarrenständer benötige, dann wird es höchstwahrscheinlich wieder dieser.

g
Praktischer und sicherer Halt für Gitarre und Bass im Studio, Proberaum und Live
galoon 10.12.2022
Das K&M 4-fach Stativ ist solide und praktisch. Die Instrumente sind sicher eingehängt und optisch ansprechend "aufgeräumt".
Im Studio/Proberaum-Betrieb ist die Ein-und Aushängen der Gitarren sehr komfortabel. Gerade beim Aufnehmen hat man alles griffbereit. Kein im Instrument eingestecktes Kabel kann mehr abknicken und nichts kann mehr umfallen. Die Auszugshöhe der einzelnen Stangen ist in mehreren Stufen einstellbar. So kann die Höhe leicht für unterschiedliche Instrumente angepasst werden. Bass und Gitarre, sowohl elektrisch als auch akustisch passen problemlos. Die Schaumstoffauflage für den Korpus ist einfach verschiebbar, damit wackelt nichts mehr und nichts kann beschädigt werden.
Auch Live hat sich das Stativ bewährt. Es ist kompakt zusammenklappbar, bietet genügend Platz, ggf. auch für Instrumente von Mitmusikern und alles ist platzsparend und sicher aufgebaut.
Ich habe mittlerweile 3 von diesen Helferlein.

Fazit: Ein praktischer Helfer für Gitarristen und Bassisten in allen Lebenslagen der Kratzer und Umfallen unmöglich macht. Klare Kaufempfehlung.

Verbesserungsvorschlag: Wenn die Aufnahme-Gabel für die Hälse noch in der Breite verstellbar bzw. variabel wäre, könnten auch Ukulelen, Mandolinen, Banjos etc. leicht und sicher verstaut werden. Ich löse das im Moment pragmatisch mit einer Stoffumwickelung.

CW
Der Waffenständer der "Äxte"!
Chris William 26.02.2020
Da aufgrund familiären Zuwachses das Arbeitszimmer mitsamt meinen Instrumenten dem Kinderzimmer weichen musste und die neue Arbeits-/Musizierecke im Schlafzimmer nicht mehr genug Platz für die zuvor verwendeten Wandhalter hergab, musste eine Alternative her.

Da unter meinen Gitarren auch eine Flying V ihr Unwesen treibt, fiel meine Wahl aufgrund der freien Aufhängung auf diesen Mehrfachgitarrenständer.

Typisch K&M erhält man ein absolut hochwertig verarbeites Produkt, welches den Eindruck macht, als sei es unkaputtbar.

Der Aufbau geht aufgrund gut durchdachter Fixierschrauben locker und schnell von der Hand.

Ausmaßtechnisch gestaltet sich der Mehrfachständer als sehr platzsparend und passt demnach gut in eine Bühnen- bzw. Zimmerecke.

Die Instrumente (egal ob Bass oder Gitarre, Paula oder Strat) werden stabil und rutschfest von den Trägern gehalten, der Ständer im gesamten bietet sicheren und wackelfreien Stand.

Fazit:
Hochqualitative und platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit für die Bühne sowie für den Heimgebrauch.

g
ideal für Zuhause wie Bühne
gromit 29.05.2022
Der Ständer ist stabil und wertig verarbeitet.
Steht fest und zuverlässig.
Bietet Platz für A- wie E-Instrumente und nichts wackelt.
Besonders klug gemacht: die drehbar gelagerte Aufhängung: so passt auch der Kopf einer Tele hinein.
Einzig für das Banjo, dess Hals noch einmal um einges schmaler ist, wäre eine breiten-anpassungsfähige Gabel sinnvoll, damit das Intrument am Kopfansatz und nicht an der Mechanik aufliegt.
In jedem Falle wirkt die Instrumentenecke nun deutlich aufgeräumter als mit vier separaten Rockstands und es gibt definitiv mehr Platz - nicht nur zum Saugen.
Lackschonende Polsterung an der Aufhängung ist hier endlich einmal mitgedacht und umgesetzt worden.
Auf der Bühne wäre er absolut tauglich. Ist halt kein Faltwunder. Aber wer genügend Holz auf die Bühne stellt für einen Vierfachständer, dem macht das dann wohl auch nicht mehr aus ... :)

Stabil und Road tauglich !
H.Hart 22.06.2022
Der K&M 17605 Roadie Transluzent ist wirklich für live Auftritte gedacht. Schneller Zugriff auf die Gitarre, der Aufbau ist in Sekunden gemacht, und es können fast alle Arten von Gitarren eingehängt werden. Dr Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

bester Stand ever
dr.hammermill 21.09.2021
ich benötigte einfach eine bessere Ordnung meiner Gitarren, Ak. wie E-., und dieser Stand ist einfach das Beste, was ich jemals hatte. Super Verarbeitung, genial gute Halterungen zum Aufhängen.
Ich möchte diesen Stand nicht mehr missen! Danke K&M

Praktisch
Guevarra 08.04.2021
Schön und schön stabil. Preisleistung ist sehr gut.

KT
Perfekt!
Karan Troubadoura 01.12.2017
Über die Jahre habe ich einiges an Gitarrenständern ausprobiert, doch nichts hat mich so überzeugt wie dieses Modell mit seiner außergewöhnlichen Bauart. Wenn ich mein Chansonprogramm auf einem hohen Barhocker sitzend spiele, kann ich den Ständer ganz hoch einstellen und bequem mit einer Hand die eine Gitarre hinhängen und die andere greifen, ohne erst umständlich vom Stuhl klettern zu müssen.
Das Teil ist solide verarbeitet, sehr stabil und gediegen. Ich bin wirklich froh, etwas tiefer in die Tasche gegriffen zu haben - es hat sich wirklich gelohnt!

Sehr gut
sebe96 01.02.2024
Von K&M ist man ja viel Gutes gewohnt. Dieser Ständer enttäuscht nicht. Ich nutze ihn in der Regel für 2 E-Bässe. Diese hängen darin sicher und ohne abknicken oder beschädigen von eingestecktem Kabel oder Funksender. Der Wechsel zwischen den Bässen geht schnell und einfach. Einzig das Transportmaß ist groß. Auf der Bühne ist dieser Ständer aber die sinnvollste Wahl, wenn man mehr als eine Gitarre/einen Bass dabei hat.

Solides Produkt
Marteñeś 30.08.2018
Ich benutze es vorwiegend als Stand für Zuhause.

Das Produkt ist sehr stabil und macht einen wertigen Eindruck.

Für den mobilen Einsatz ist es vielleicht etwas zu schwer und nimmt zu viel Platz weg. Wer jedoch länger einen soliden und bequemen Aufbewahrungsort, auch unterwegs, haben möchte und bereit ist etwas länger aufzubauen/einzuladen, dem könnte Ich es auch für längere Sessions auf Reisen empfehlen.