K&M 157 Trompetenhalter

K&M 157 Trumpet Holder

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Toll mit Klemm-Mikro
Heino69 21.03.2023
Hat man ein Klemm-Mikro am Instrument, ist dieser Halter ein sehr guter Begleiter, der das Leben erleichtert!
Der Haken hält bombenfest am Notenpult. Die Stabilität hängt allein vom Pult ab. Mit dem 08/15 Notenständer kann es problematisch werden. 4 Sterne
Die Gummis, die den Haken zusammen mit der Schraube (auf deren Gegenseite) am Pult halten, waren irgendwie schief aufgeklebt, jedenfalls nicht mit Sorgfalt. Dafür gibt es eine Abzug bei der Verarbeitung. 4 Sterne
Wenn man das Instrument im Eifer des Gefechts schnell auf den Haken hängt, schlägt es sehr schnell mit dem Schalstück ans Notenpult. Wen das stört, der sollte dabei aufpassen. Dafür einen Stern Abzug beim Handling. 4 Sterne
Insgesamt: 4 Sterne

Klassik K&M, auch für Flügelhorn.
JoJo123 26.01.2020
Gekauft für mein Flügelhorn. Ich mag K&M einfach, die Qualität ist einfach immer gut und zuverlässig. Der Abstand zum Mikroständer ist für das Flügelhorn groß genug, dass es nicht anschlägt. Wenn man es mit der Schallöffnung nach oben einhängt ist es gar kein Problem. Ein paar Centimeter mehr wären aber noch besser für schnellen Bühnenalltag. Gutes Ding!

Solider Trompetenhalter
Sackaffe 06.06.2020
Der Trompetenhalter dient mir am Mikroständer während Live-Konzerten. Er erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Würde ich weiter empfehlen!

Tut was es soll. Vor allem wenn man mit Dämpfer spielt eine sehr angenehm!
Flyinghirsch 16.12.2018
Der Holder ist an meinem Notenpult installiert und erfüllt seinen Zweck.
Er ist gut verarbeitet (keine scharfen Kanten etc.) und wirkt sehr stabil.
Leider gibt es für mich einen großen Konstruktionsfehler.
Der Arm ist einfach zu kurz. Hängt man seine Trompete ein, so muss man dies EXTREM vorsichtig machen, damit der Trichter nicht an das Notenpult stößt.
Ich habe einfach in der entsprechenden Höhe Filz an das Pult geklebt. Ich bin mit dieser kleinen Einschränkung komplett zufrieden mit dem Produkt.
Nachdem ich oft Dämpfer nutze ist der Holder für mich extrem praktisch, da ich diese nicht entfernen muss um die Trompete "konventionell" abzustellen.
Für jeden der ein wenig Filz zur Hand hat, klare Kaufempfehlung!

Macht seine Job
Anonym 28.10.2014
Funktioniert gut, am besten für Trompeten. Böhmisches Flügelhorn geht auch, allerdings berührt der Kelch dann meistens den Ständer, was aber nicht allzu schlimm ist. Ideal wäre eine zweite, etwas längere Version des Halters für Flügelhorn. Stabilität ist gegeben, allerdings bin ich der Meinung, dass wenn am Ende der Schraube kein Kugelgelenk, sondern ein festes Plastikteil wäre, das ganze noch besser halten würde.

Z
Gute Ergänzung zum Bodenständer
Zonquer 10.01.2015
Meine Standardlösung in Verbindung mit einem stabilen K&M 107. Ich habe noch zwei weitere Haken montiert, für Flügelhorn und Kopfhörer.

Der waagrecht ausladende Teil des Hakens ist für meinen Umgang ein wenig zu kurz geraten. Wenn ich die Trompete rechtshändig aufhänge, zeigt der Schallstückrand zum Stativ und kann deswegen gegen die Ständerfüße schlagen.
Also hänge ich das Instrument mit einer längst automatisierten Drehbewegung auf, damit der Schallstückrand die benötigten Millimeter Mehrabstand von den Stativfüßen bekommt.

Klasse Bogenhalter
Klabass 03.04.2024
Schraube das Ding immer an meinen Notenständer, um den Bogen dort zwischendurch dran zu hängen. Dafür echt super! Trompete spiele ich nicht und kann deshalb zum eigentlichen Gebrauch wenig sagen :D

Perfekte Lösung
Anonym 21.01.2015
Günstige Möglichkeit Instrument ordentlich aufzuräumen.
Ideal für die Bühne wenn Klick-Mikro am Trichter.
1 Punkt Abzug weil Querstange zum Notenständer Idee länger sein könnte, somit Rempler mit Trichter an Notenständer besser verhindert werden würden.

JB
Top
Johann Baptist 19.06.2012
Funktioniert, wie es soll.

Die Gummierung schützt ausreichend und die Trompete hängt richtig.
K&M Quali

K&M 157 Trompetenhalter