K&M 15590 Ukulele-Holder

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Solid und zuverlässig
Christoph285 20.08.2020
Läßt sich sehr einfach am Mikrofonständer montieren. Passt ausgezeichnet für Ukulelen; bei der Verwendung von Mandolinen wäre ein größerer Abstand von der Instrumentenaufnahme zur Schraubenklammer wünschenswert.

HD
Die Ukulele und wo man sie auf einer Bühne hinstellt
Harry Davidson 01.02.2017
Eigentlich ist es erstaunlich, dass man für ein so winziges Instrument auf der Bühne keinen Platz findet, wo man es sicher und doch in Griffweite verwahrt hat. Liegt es am Boden, besteht die Gefahr darauf zu treten, auch am Amp anlehnen ist ungünstig, weil sich die Kabel der anderen Instrumente (z.B. Gitarren) an der Ukulele verhängen und sie mitschleifen, oder die Ukulele so unter sich begraben, dass wenn man danach greift, erst der ganze Kabelsalat entwirrt werden muss. Ein lästiges Problem, wenn man als Sänger zwischen Gitarren und Ukulele ständig zu wechseln hat! Eines Tages sah ich aber bei einem Konzert, dass der Gitarrist und Leadsänger, welcher auch noch Violine spielte, diese geschickt an einem Halter hängen hatte, der am Mikrofonstativ verschraubt war. Voila! Die Lösung! Alles was ich noch zu tun hatte war bei Thomann den Halter zu suchen, zu finden und zu bestellen. Wie ist es in der Praxis? Prima, die Ukulele ist aus dem Weg, allein ihr Kabel liegt noch quer über die Bühne. Darin soll man sich besser nicht verheddern, sonst reißt man die Ukulele vom Ständer. Ansonsten ist ist alles besser, die Ukulele hängt, schön im Blickfeld, vorne am Mikroständer, ein Griff nach unten und man hat sie in der Hand und die E-Gitarre kommt mit ihrem Kabel nicht mehr in Versuchung die Ukulele zu strangulieren - was will man mehr?

Jv
Ungeeignet für Headless-Gitarren
Julian v.d.B. 29.11.2021
Halter zu klein für meine Strandberg- ansonsten Klasse Produkt.

Gute Lösung
Nico023 06.06.2022
Perfekt um meine Ukulele sicher am Mikroständer griffbereit zu haben

CK
Fixer Bestandteil bei jedem Gig
Cinnamon Kid 27.07.2023
Nachdem ich einige Jahre lang verschiedene Ukulelenhalter in Verwendung hatte und nie ganz glücklich war, fand ich genau das Richtige für meine Bedürfnisse mit dem K&M Uke-Holder fürs Stativ.

Die meisten Ukulelenhalter sind sehr klein und kurz, sodass man sich stets bücken muss, um die Ukulele zu greifen. Zudem hatte ich bei typischen Ukulelenhaltern nie ein gutes Gefühl, wenn ein wertvolles und leichtes Instrument so locker auf einem Halter steht, der ebenfalls sehr leicht ist und garantiert nicht hält, wenn man aus Versehen auf der Bühne dagegen stößt. Mit der Befestigung am Mikrofonstativ ist die Ukulele viel höher und näher am Musiker angebracht, war für mich sehr praktisch ist. Klare Empfehlung!

Toller und platzsparender Halter für die Ukulele!
Elmo84 13.10.2017
Da der Platz zu Hause nicht unendlich ist, musste ein passender Platz für die neue Ukulele gefunden werden. Aus diesem Grund habe ich mir diesen Halter bestellt und gleich nach der Lieferung am Notenständer montiert. Die Verarbeitung des Halters ist wie erwartet einwandfrei und er macht unauffällig perfekt das was er soll! Das Instrument lässt sich kinderleicht herausnehmen und wieder zurückhängen. Sehr zu empfehlen!

K&M-Qualität wie gewohnt
supasini 20.11.2022
Cleveres kleines Teil, funktioniert genauso, wie gewünscht, hält neben Ukulelen aller Größen auch Mandolinen, Geigen mit Einschränkung (liegt dann einseitig auf einem Wirbel auf)
Wer von K&M erstmal angefixt ist, der wird eigentlich immer die 30-50% mehr ausgeben als bei Mitbewerberprodukten, da man K&M einfach nur einmal kauft: hält, funktioniert, passt - wir kaufen auch für die Schule mittlerweile ausschließlich K&M Hardware, auch wenn das bei begrenzten Budgets dann oft bedeutet, dass man nur halb so viele Ständer bekommt. Dafür gibt es aber jede Schraube einzeln.

Macht tadellos, was es soll
Bernd883 07.06.2017
Der K&M 15590 Ukulele-Holder macht tadellos das, was er soll, nämlich eine Ukulele an einem Stativ halten. Die Verarbeitung wirkt hochwertig. Da wackelt nichts. Volle Punktzahl.

Macht was er soll!
DanielV. 19.04.2022
Seit dem ich das Teil besitze hängt meine Yamaha Guitarlele, wenn sie nicht gespielt wird, an meinem Mikrofonstativ. In der ganzen Zeit musste ich die Schraube noch nicht nach ziehen, es ist noch nichts verrutscht oder macht in irgendeiner Art und Weise einen instabilen Eindruck. Der Kunststoff, der die Guitarlele hält, ist mittlerweile ganz leicht abgenutzt, aber das ist marginal. Alles in allem sehr zu empfehlen!

RS
Passt auch für eine Guita(r)lele!
Robert Shr. 29.05.2022
Entgegen der Empfehlung des Thomann-Teams, habe ich mir den Halter für meine Thomann Guitarlele besorgt.
Laut Datenblatt von K&M (siehe Webseite) kann man den Haltebügel mit etwas Kraft ein wenig auseinanderbiegen. Statt den offiziellen 42mm habe ich den Haltebügel auf eigenes Risiko noch etwas weiter auf 45mm gebogen und... es passt perfekt!
Bin nun rundum glücklich!:-)