RS
guter Ständer - mit Verbesserungspotential
Rudolf S 12.01.2019
Zum mitnehmen ist der Ständer wirklich schön klein und leicht -
auch wenn er bei meinem Sax leider nicht in den Schalltrichter passt.
Ins Zubehörfach meines Koffers kann man ihn legen.

Der Standwinkel ist nicht optimal (zumindest bei meinem Sax - Der Schwerpunkt liegt zu weit Richtung Saxophonkorpus. Ich kann ihn nutzen, werde aber sorgfältig darauf achten daß er an einem geschützten Ort steht.
Zu Hause nutze ich den größeren Ständer von K&M der auch meine anderen Saxophone sicher hält.

Für bessere Standfestigkeit sollte der Winkel (über die Füße oder die Becherhalterung) verändert werden. Verschiedene Möglichkeiten bieten sich an:
-über eine Verkürzungsmöglichkeit des zentralen geschraubten Standrohres
-über ausziehbare (oder besser schraubbare) vordere Standfüße.
-Alternativ könnte die zentrale Schraubverbindung eine Winkelverstellung der Becherhalterung ermöglichen. ...

Nicht zuletzt ist der Preis zu hoch (10 Euro mehr als bei Alt und Tenor sind schwer zu verstehen) - daher max 4 Sterne ... und Potential zu weiterer Verbesserung.