tolles Produkt
WilhelmM 17.08.2014
Ich war auf der Suche nach einem kleinen aber denoch stabilen Ständer für mein Tenorsaxophon der auch beim Transport in den Schalltrichter des Instrumentes passt.
Ich habe zwei Produkte getestet, den Sax Stand "JAZZ" und den Sax Stand "SAXXY".
Vorab- beide Ständer sind gut man kann also nicht viel falsch machen.
Ich habe mich aber für den "JAZZ" entschieden weil:
1. geringeres Gewicht (ca. 200 gr. leichter als der SAXXY)
2. schnellere Aufbauzeit wegen der genialen Zentralschraube
3. sehr wertiges Produkt aus Aluminium
4. sehr stabiler Ständer trotz der kleinen Ausführung
Mein Saxophon steht darin fast ebenso stabil wie in meinem "Hercules" Ständer
Eine klare Kaufempfehlung für jemanden der einen kleinen transportabelen Ständer sucht.

K + M Jazz Tenorsax Ständer faltbar - in jeder Hinsicht ein Kauf wert!
SaxOli 04.12.2021
Ich brauchte einen Ständer, den man überall hin mitnehmen kann. Der leicht ist und den man im Koffer transportieren kann. Dieser hier passt sogar in das Sax hinein und belegt somit keinen extra Platz im Koffer !
Noch dazu ist er federleicht und ruck zuck aufgebaut und wieder zusammengelegt. Das Sax steht darin sicher! Es gibt kaum was besseres!

i
praktisch und leicht
ilokon 28.05.2019
Das ist mein Ständer, der immer zu den Auftritten dabei ist. Platzsparend und leicht beim Verpacken und auf der Bühne.
Sicher ist er im Gedränge beim Auf- und Abbauen nicht so stabil wie ein "herkömmlicher Saxständer", aber man sollte sein Instrument ja auch im Auge behalten oder wirklich einen schwereren und größeren Ständer mitnehmen.
Es gibt weitere Nutzer im Orchester, ich empfehle den Stand "Jazz" sehr gerne weiter!

Einfach extrem gut
Ellyonora 04.07.2022
Der Saxophon Ständer ist einfach unglaublich gut. Er ist leicht und passt ohne Probleme in den Schallbecher eines Tenor Saxophons. Ebenfalls ist er Tip top verarbeitet und ist sehr zu empfehlen
Hoffe meine Erfahrungen können helfen

Top Teil
Sax-Wolle 30.12.2020
Ich bin von dem Sax-Ständer total begeistert. Er ist im Bag für Auftritte dabei und da es bei unserem Spielmannszug auf der Bühne auch mal heftig hergeht, brauchts was stabiles - und das ist mit dem K&M 14335 da. Trotz der etwas wackligen Ansicht hält er das Sax sicher fest. Nur beim Auflegen sollte man aber schon schauen, dass es richtig sitzt.

NH
Superpraktischer Saxofonständer
Nicole H. 16.10.2009
Der Ständer ist super verarbeitet und unheimlich praktisch. Ich spiele im Verein und mein bisheriger Sax-Ständer war so groß, dass ich ihn nicht in den Instrumentenkoffer bekam. Der neue Ständer ist so klein, dass er ohne Probleme in den Trichter des Instrumentes passt und dank des mitgelieferten Beutels auch nichts verkratzt wird.

Der Ständer ist im Handumdrehen aufgebaut und macht einen sehr stabilen Eindruck. Durch die Gumminoppen an den Füßen und die Polster an den Haltern und der Anlagefläche für das Instrument können keine Kratzer an das Instrument oder auf Böden kommen. Ich würde den Ständer jederzeit weiterempfehlen.

Leicht und klein
Georg8189 08.02.2020
Und bei richtiger Positionierung auch stabil. Man muss darauf achten, dass das Sax richtig "drinnen" steht, dann fällt es auch nicht um. Passt mit der beiliegenden Hülle gut in den Trichter des Tenor und verschwindet damit im Koffer. Bewährte K&M Qualität.

Jeden Euro wert
Carlssonika 06.01.2024
Schnell aufgebaut, stabiler Halt, fix kompakt zusammengeklappt,
passt perfekt in den Schallbecher - was will man mehr?

Top
Fipsie 11.09.2020
Ich habe diese Ständer gekauft, da ich den selben schon für mein Alt Sax hatte. Er hat ist alles was man von einem guten Ständer erwarten kann: Hart, groß und schwarz.

r
Einfach genial.
rgthill 13.08.2018
Leichter, aber stabiler Sax-Ständer. Zusammenklappbar und kann im Schalltrichter aufbewahrt werden. Einfach nur genial.