Funktionieren Einwandfrei!
Gosh 20.03.2021
Günstige Mechaniken haben einen schlechten Ruf. Ich war deshalb auch erst skeptisch ob ich mit den Mechaniken glücklich werden würde.

Die Montage war wirklich einfach und die Mechaniken erfüllen Ihren zweck zu 100%. Sind sehr stimmstabil und haben keinen Spielraum.

Bin sehr zufrieden mit den Mechaniken und würde diese definitiv weiterempfehlen!

Ausgezeichet
Wobbegong 31.10.2020
Allgemein ist es empfehlenswert, (nicht nur) bei "Budget" Gitarren einiges zu verbessern. Oft sind die Tuner eher schwach (wenn auch funktional). Ich habe nun mehrfach Gitarren mit anderen Tunern aufgewertet - es ist in jedem Fall den Aufwand von weniger als einer h Arbeit und die Kosten wert! So auch bei diesen Kluson.

Gute Mechanik zum Sensationellen Preis
Anonym 08.01.2016
Gleich vorweg, ich habe diese Mechanik ( + MK6LN) auf meine Takamine 12saiter montiert weil eine der orig. Mechaniken beim stimmen abgebrochen ist (!) Wenn so etwas bei einer 12saiter passiert ist das eine mittlere Katastrohe. Eine dazupassende orig. Mechanik konnte ich auch nach langer Suche im Netz nicht finden. Bleibt also nur 2 Sätze 3re + 3li oder 2x 6 in line zu kaufen und das mit kleinen Flügeln. Billig Mechaniken wie sie überall zu haben sind wollte ich auf keinen Fall, denn sowas dürfte ich, obwohl Taka... draufsteht wohl schon gehabt haben. Andererseits wollte ich auch keine Unsummen dafür ausgeben. Die Bohrungen hatten exakt gepaßt und so war auch keine Nachbearbeitung nötig. Die Klusons laufen weich und das Nickel Finish finde ich ansprechender als Chrom. Übrigens sind die RN und LN farblich gleich, nicht unterschiedlich wie auf den Produktabbildungen . Ich bin mit der geboten Qualität und dem sensationellen Preis dazu wirklich äußerst zufrieden.

Kluson MK6RN Mechaniken - günstig und gut
Murphy_ED 02.06.2020
Als Hobbymusiker und jetzt im Ruhestand habe ich vor gut 2 Jahren angefangen, Gitarren für mich zu bauen und hierzu benötigt man auch Mechaniken. Ich habe die unterschiedliche Hersteller ausprobiert. Unter anderem hatte ich auch eine 12-saitige Elektrogitarre im Kopf. Die hierfür benötigten Mechaniken, 6 auf jeder Seite der Kopfplatte, sollten nicht zu wuchtig aussehen, das Gewicht spielt ja bei einer Gitarre in gewisser Weise auch eine Rolle. Da die ovalen Flügel der Kluson MK6RN als auch MK6LN relativ klein ausfallen, entschied ich mich für diese Turner. Preislich sind sie so wie so unschlagbar. Nach Fertigstellung der Gitarre war ich angenehm überrascht von der Stimmstabilität und Leichtgängigkeit der Mechaniken.

Letztendlich habe ich in der Zwischenzeit 9 Packungen Kluson MK6RN und MK6LN verbaut, da ich sie auch für 4L/2R- und 3L/3R-Kopfplatten verwende.

Top-Nr.1-Replacement
HV08/15 18.11.2020
Meine Standard 6-R Austauschmechaniken
18:1 Übersetzung, butterweiches Tuning
sehr stimmstabil, und wenn sich doch mal was verstimmt, ist es im Nu korrigiert
absoluter Preis-Leistungs-Hammer

SP
Links wie Rechts.. oder so..
Slidin Pit 18.12.2023
Für 2 Lap Steel Eigenbauten brauchte ich noch rechte Tuner als Ergänzung für die 3 + 3 Kombi.. Wie auch die "Kluson MK6LN" verrichten diese Tuner ihren Job ohne Klagen.. Haptik, Optik und das P / L Verhältnis sind wieder mal sehr gut..

Tolles Produkt
NicS 02.07.2012
Habe die Kluson MK6RN auf meine BC Rich JRV und bin total begeistert, denn die Gitarre verstimmt sich auch nach längerer Zeit (ca. 2 Wochen) kaum. Kann ich nur empfehlen.

Funtkionieren Zuverlässig
FelixMeyer 25.05.2020
Habe die Mechaniken an einer 12saitigen Fender ausgetauscht und bin sehr Zufrieden, im Vergleich zum Original. Auch ist keinelei Durchrutschen beim Kurbeln zu spüren, wie es mit den alten Mechaniken der Fall war. Top und gutes Preisleistungsverhältnis

Sehr solide!
Anonym 03.08.2016
Das gilt eigentlich für alles, was ich von Kluson bisher an etliche Gitarren geschraubt habe: Zu dem Preis eine konkurrenzlose Verarbeitungsqualität, Stimmstabilität und hochwertige Haptik/Optik! Davon abgesehen hat immer alles so gepasst, wie ich mir das vorgestellt habe. Was will man mehr?

unschlagbares Preisleistungsverhältnis...
Soulster 02.02.2019
habe an meiner Tele Reverse Headstock die Mechaniken eingebaut.
Laufen sehr cremig und weich, absolut Stimmstabil und sehen auch noch gut aus an der Tele.
Sehr schön, Danke an Thomann....