Sehr gute Replacment-Tuner
Thomas28 18.06.2020
Der Knack-Punkt an meiner ansonsten sehr gut verarbeiteten Sqier FSR Affinty-Tele waren die Tuner und das im wahrsten Sinne des Wortes... Also nach besseren Mechaniken in schwarz umgeschaut und bei diesen Kluson Vintage Mechaniken fündig geworden. Sie sind einfach einzubauen, passen genau in die 10er Bohrungen und haben sogar eine 1:18 Übersetzung mit der das Stimmen noch feinfühliger von statten geht.
Fazit: Sehr zu empfehlen! Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Genial - unschlagbar - herlich
Anonym 06.02.2015
Es gibt hier nix zu wiedersprechen ! ! ! Die Verarbeitung ist super, funktionieren einwandfrei. Wer auf der Suche nach "gescheiten" Ersatz von Machineheads ist = trifft er bei Kluson die Richtige Wahl.

Auf meiner Maxie Gitarre hatte ich Grover Machineheads. Die Gitarre insgesamt wurde leider "schlecht behandelt" von meinem vorrigen Inhaber. Da die Gitarre meinen Kriterien entsprach und ich mich ins Zeug gelegt habe diese wieder auf Hochtour zu bringen, musste ich !! erstens !! die Machineheads wechseln.

Nach langer Suche, Einhaltung des verfügbaren Budget, Qualität, Ähnlichkeit zu den Grover - habe ich mich für die Kluson bei Thomann entschieden.

Nach dem Erhalt - sofort die alten runtergetan, die Kluson drauf, Ernie Ball Beefy Slinky Cobalt Saiten draufgelegt und das wars.

Fazit - Pure Freude und Zufriedenheit. Punkt :-) Einfach zu empfehlen.

Besser geht's doch kaum!
mozzy 07.06.2011
Habe dieses Set gegen das originale meiner Epiphone Explorer getauscht auf der zuvor goldene Grover verbaut waren. Soundtechnisch habe ich keinen hörbaren Unterschied feststellen können, aber vom Gefühl her finde ich die Kluson besser. Sie sehen hochwertig aus und halten perfekt die Stimmung.

Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung, besser geht es nicht!

DR
Gute Funktion, Finish solala...
David Rebel 07.12.2010
Sie funktionieren und sehen prima aus, für mich daher ein guter Kauf - allerdings nichts für Leute, die ihre Gitarren "aus dem Ei gepellt mögen": Das schwarze Finish der Mechaniken verabschiedet sich recht schnell, und dann sieht's etwas usselig aus - wen das nicht stört, der bekommt hier ordentlich arbeitende Mechaniken zum kleinen Preis.

Kaufempfehlung
Olinho 09.03.2022
Habe die Kluson Mechaniken bei einer Grass Roots/ESP verbaut da deren Mechaniken nach gut 30 Jahren aufgegeben hatten. Die Mechaniken passen perfekt in die Bohrungen, machen einen wertigen Eindruck und sehen dazu noch recht schick aus. Bin damit vollends zufrieden

r
Klasse Mechaniken
raabomat 16.07.2010
Schöne, günstige, leicht zu montierende Tuner. Lassen sich butterweich drehen. *thumbs up* :-)

Stimmstabil und hübsch
MrMojoRisin666 24.08.2017
Habe meine Chromhardware an einer Flying V ersetzen müsse, da sie nicht mehr richtig funktionierte. Und mit einer schwarzen Kopfplatte hab ich dann einfach mal die schwarzen Mechaniken genommen. Gefällt mir viel besser als vorher.
Verarbeitung bestens. Stimmstabil. Was will man mehr.
Würde ich wieder kaufen.

RJ
Gleich noch mal in „BK“ bestellt
Rick Jetglo 13.11.2019
Hatte die Tuner bereits verchromt bestellt und bewertet. Das Preis - Leistung - Verhältnis ist top. Deshalb habe ich mir diese Tuner noch einmal bestellt. Bin absolut zufrieden.

g
Immer wieder genutzt
gmc 07.08.2020
Habe diese Tuner für einige Gitarren im Einsatz, sie sind meine erste Wahl für Neubauten und Mods. Prima Preis-Leistungs-Verhältnis

menguinponkey 12.01.2021
Wirklich angenehme Mechaniken! Schauen gut aus und halten ihre Stimmung!