Entspricht nicht den Erwartungen
Lutz819 12.04.2017
Ich wollte ein Teil, das mit Telecaster und Bassman '59 einen authentischen 50ies Sound bringt. Ich wollte drauftreten und der Sound sollte da sein. Ohne vor dem Song auf dem Boden zu kriechen und an Reglern zu drehen, ohne Midi-Gedöns und ohne mehrere Treter hintereinander schalten zu müssen. Ich wusste vorher, dass das Gerät nicht sonderlich vielseitig ist, aber ich brauchte ja genau den Sound.

Vielleicht habe ich ja ein "Montagsgerät" erwischt, aber das was auf der HP des Herstellers bzw auf dessen Videos auf youtube zu hören ist brachte mein Gerät noch nicht einmal ansatzweise. Oder die haben für die Aufnahmen noch allerlei dazugeschaltet was nicht dokumentiert wurde. Es klang als Standalone egal in welcher Einstellung nach mumpfigem Chorus mit ein wenig Echo. Der Charakter der Tele ging völlig verloren. Die Jungs im Proberaum argwöhnten einen billigen Modulationseffekt auf dem iPhone und fragten schon ob der denn wenigstens werbefrei sei.

Kurzum, für den Preis stimmt die Leistung nicht. Das Teil geht leider zurück.