1 Rezension

2.639 €
3.587,85 €

Wunderbares Klangerlebnis
Brandes 04.12.2017
Der JBL SRX828SP ist schon eine Hausnummer... Soundmäßig steht er seinem italienischen Nobel-Konkurrenten in nichts nach... Und das für 1800? weniger !
Ganz im Gegenteil: Der DSP und die Netzwerkfähigkeit machen ihn sogar noch besser ausgestattet.
Bei einem Event konnte ich ihn leider noch nichts testen aber ausgiebig draußen vor unserem Proberaum.
Die üblichen Testlieder, provisorisch mit 2 RCF 712 MK4 angetestet und... WOW. Der JBL kann richtig was ! Er spielt total präzise und klingt angenehm warm. Und das bei jeder Lautstärke.
Ich habe ihn bis ca.80% gefahren und glaube, dass es nichts vergleichbares in der Preisklasse gibt ! Es ist also kein Digital aufgehübschter Blender, sondern ein richtiges Werkzeug !

Allerdings!!! spiegelt sich meiner Meinung nach der Preis in der Verarbeitung wieder. Außen hui , Innen Pfui.
Außen ist die Duraflex-Lackierung , die versenkten Schrauben etc alles sehr hochwertig. Jedoch war ich gezwungen den brandneuen Sub zu öffnen.
Ich habe versucht mit mitbestellten Schrauben M8 mit Sechskant meine Blue Wheels anzuschrauben und dabei beim 2. Gewindegang die echt billigen Einschlagmuttern ohne viel Kraftaufwand aus dem Holz gedreht.
Also Achtung ! FÜR DIE MONTAGE VON BLUE WHEELS DIE ORIGINALEN KREUZSCHLITZSCHRAUBEN VON JBL VERWENDEN ! ( Ist leider nicht so schön, da ein Kreuzschlitz sehr anfällig ist, aber es ist nunmal so )
Hochwertigere M8-Schrauben bleiben nach dem 2. Gewindegang stehen ! :)
Allen anderen Käufern wünsche ich trotzdem viel Spaß mit dem Kraftpaket...