1 Rezension

JBL IRX 108 BT

Klang sehr schön, aber schwach auf der Brust.
Ma´REPPI 15.11.2021
Ich betreibe die beiden IRX 108T mit einem 12" Subwoofer von Alto im XOVER-Betrieb. Das hält Bässe von den "kleinen" fern und diese treiben Hoch- und Mittelton und dennoch komme ich oft sehr schnell an die Grenze! Erstaunlich wenig Headroom, fiel mir so auf. Die Teile Verzerren immerhin nicht - Auf einmal ist halt "Ende". Da guckste... wenn Du die 1300 Watt im Kopf hast und dich wunderst, was dieses "rated" vor dem RMS bedeutet *g*

Verstärkerleistung sagt natürlich nicht viel aus ... gibt aber Anhaltspunkte:

():

Diese Aktivsysteme besitzen laut der Angabe auf der Herstellerseite lediglich eine Verstärkerleistung von 200 Watt continous RMS Class-D.

Okay: Für 200 Watt RMS R.E.S.P.E.C.T. JBL! Ihr seid Zauberer!! Aber Wunder sind halt nicht möglich.
So erklärt es eben, warum mein Headroom mit den IRX 108 kleiner ist, als gedacht... Es gibt eben doch keine Wunder, auch nicht wenn die Feen von JBL ihren "Zauberstab" schwingen.