1 Rezension

Value for Money
Disminded 18.04.2019
Ich nutze diese Gitarre im Proberaum, auf der Bühne und ggf auch im Studio (so weit kam es allerdings bisher nicht). Dort tut sie definitiv ihre Pflicht und sieht dabei auch noch gut aus. Direkt beim Auspacken springt einem dieses sexy Mattoliv in die Augen, welches in Natura noch besser aussieht als auf den Fotos.

Die Bespielbarkeit ist erste Sahne, ungewohnt aber angenehm dünner Hals trifft auf superflache Saitenlage und ist daher besonders für Flitzefinger geeignet.

Das leichte Gewicht muss hier auch nochmal hervorgehoben werden. Gut, sie ist durch das Floyd Rose etwas schwerer als vergleichbare Gitarren, aber das fällt nicht sonderlich ins Gewicht.

Die verbauten Jackson Pickups kommen natürlich nicht an meine Invader ran, liefern aber für den Anfang genug Dampf, sodass nicht direkt über ein eventuelles Umrüsten nachgedacht werden muss.

Hier fiel mir leider die mindere Qualität der Tuner auf, die nicht bei aufgezogenen Saiten, jedoch bei freidrehenden Tunern bemerkbar ist.
Auch besitzt die Tremoloabdeckung keine Schlitze, sodass sie zum Stimmen definitiv entfernt werden muss.

Das Tremolo ist stimmstabil, jedoch finde ich den Hebel etwas kurz, was natürlich auch Gewohnheitssache sein kann.

Im Großen und Ganzen eine solide, günstige Gitarre, mit der ich viel Spaß haben werde!