1.099 €
1.199 €

Eine Rockbrett mit Mängeln
Marscus 07.08.2022
Auf dem Papier bietet die PS120BK eine Menge, Binding, Abaloneeinlagen am Korpus und Griffbrett, SD-PU's, Knochensattel.
Body und Hals sind nicht mehr aus Mahagoni sondern aus Okoume (seit 2019)
Die Optischen Arbeiten wurden auch echt gut durchgeführt, aber leider gibt es bei dem Griffbrett Probleme. Bei 2 von 2 Instrumenten standen ein paar Bünde hoch was Schnarren oder gar ein komplettes Absterben des Tons zur Folge hatte. Achsen der Mechaniken wackeln und die Studs der Bridge schlabbern herum wie ein Lämmerschwanz und noch ein paar Kleinigkeiten. Mit entsprechend unschön höher Saitenlage fallen die Bundprobleme nicht so ins Gewicht aber das ist ein unglücklicher Kompromiss. Das Werkssetup war echt nicht brauchbar (Saitenlage knapp 4mm)
Vom Sound her aber echt stark und mit 3,4kg auch recht leicht.
Der lackierte Hals fühlt sich gut an, der Übergang zum Korpus ist auch sehr schön gelöst.
Meine beiden Versuche gingen leider zurück, danke an dieser Stelle an das Thomann Team für die super Abwicklung. Ich bleibe dran und hoffe noch eine zu finden wo die Verarbeitung auch passt.
Daher kann ich als Gesamtnote nur 3 von 5 geben, weil die wichtigste Eigenschaft, die Bespielbarkeit nicht hinreichend gegeben war.