1 Rezension

Ibanez AS7312-TCD

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Jeden Euro wert
Achimus 12.11.2021
Ich bestellte diese Gitarre als preisgünstige Alternative zu den teureren Modellen von u.a. Gretsch und Rickenbacker und war von der Qualität sehr angetan. Hervorragend verarbeitet, alles sorgfältig abgerichtet und eingestellt. Insbesondere die Bespielbarkeit des Halses war für meine Bedürfnisse, was das Handling betrifft, perfekt. Allerdings ist die Sattelbreite für einen 12-Saiter relativ klein; Spieler mit "Pranken" statt normalen Händen werden Probleme haben.
Eine Anmerkung: die beiden Humbucker sind nicht mit denen z. B. einer Les Paul vergleichbar; sie müssen um einiges tiefer geschraubt werden, um einen akzeptablen verstärkten Klang zu erreichen.
Zu guter letzt: Ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde.