1.299 €

Ma
Hughes&Kettner ERA 2 - Sehr authentisch mit Durchsetzungsvermögen
Martin aus Eichenau 26.05.2019
Nun hatte ich den Hughes&Kettner ERA 2 sowie den Schertler Roy für ein paar Tage zuhause und ausgiebig mit meiner Steelstring Lakewood M-52 Premium sowie Nylonstring Hanika 58 EF-N (Mikrofon Shure KSM141) in verschiedenen Situationen (leise im Homestudio, mittlere Lautstärke im 50m2 Wohnzimmer, hohe Leistung im Freien) getestet und verglichen.
Eins vorweg: Sowohl der ERA 2 als auch der Roy sind super Akustik-Amps!
Es war eine schwere Entscheidung, die am Ende jedoch bei mir für den ERA 2 ausfiel, da er für mich hinsichtlich der authentischen Wiedergabe der Gitarren sowie dem Durchsetzungsvermögen bei höheren Lautstärken die Nase etwas vorne hatte - ohne Einbußen bei geringer Lautstärke. Das ist aber dem persönlichen Sound-Geschmack und Einsatzzweck geschuldet. Für den audiophilen Studioeinsatz würde ich den Roy nehmen.
Wenn man nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen würde, wäre für mich das Einzige, dass der Chorus des ERA 2 nicht in jeder Situation homogen klingt - wenn man einen High-End-Chorus benötigt, würde ich den als externen Effekt einschleifen.

Endlich!
Guitar Oldie 28.07.2020
Mein Profi Akustik-Verstärker.
Einfach Super.
Vor 3 Jahren Gekauft nun für Akustik Bass ,Mandoline ,A-Gitarre im Einsatz
Mit Vielen Effektgeräten das Beste Was ICH NUN Habe.
Ich entdecke immer Mehr Möglichkeiten für Soundgestaltung.
Mit Soundhole Micros bei Western Gitarren einfach gut.

Fs
Sehr zufireden
Florian stieg 01.09.2021
Klingt mit shure sm 58 und Taylor mit lr Baggs Anthem absolut toll und hat super viel Druck.
Finde die Box btw auch wunderschön zum anschaun.

Ich muss die box gerade bei Gitarre schon sehr laut aufdrehen damit ich überhaupt merke, dass der Klang verstärkt wird, weil es so natürlich klingt. Eins zu eins wie meine Gitarre akustisch klingt, klingt sie auch verstärkt, einfach toll.

Die Potis könnten vielleicht nen ganz kleinen ticken stabiler wirken, das hat mich etwas enttäuscht, weil die Box doch nicht billig ist, aber kein Grund für nen Sterneabzug, das Ding ist echt supergeil.