Knackpunkt am Knickpunkt
WOLF-Ram 29.01.2014
... einige andere "user" hatten es auch bereits beschrieben. So nett die LED-Anzeige und das ziemlich lange Kabel auch sind, eine Schwäche bleibt und die ist sehr sehr ärgerlich. Mitten im Live-Auftritt hat mir dann ein unkontrollierbarer Kabelbruch (Wackler) die Spielfreude doch gründlich versaut. Also - Gehäuse aufgeschraubt und Fehler gesucht. Dabei bin ich gleich ein kl bisschen versöhnt worden, denn in die Öffnung der Kabeldurchführung passt genau eine 6,3mm Stereo Einbaubuchse. Leider ist mir beim Einbauen das Teil zu Bodengefallen und die Schalterinnenseiteen sind dabei abgebrochen. Okay - also dann einmnal neu bestellen und umbauen.
Das ging alles problemlos und die Funktion ist nicht beeiträchtigt.

Wäre ein Kontrukteur beim Hersteller auf diese Idee gekommen, hätte es bestimmt mehr "sternchen" gegeben.

w
Guter treter schlechtes kabel
watt83 15.07.2018
ich hatte mir den h&k fs-2 etxra für meinen tubemeister18 bestellt.Dachte der original ist haltbarer.

der Fußschalter an sich ist auch sehr robust und einwandfrei. Aber das fest installierte kabel ist von schlechter Quiltät und für den preis nicht gerechtfertigt.

Nach einigen kabelbrüchen und immer wieder abschneiden und neu verlöten.
Habe ich den schalter inzwischen auf eine stereoklinkenbuchse ungebaut . Ein stereoklinkenkabel macht die Sache entlich zu einem schalter der dem
Kaufpreis gerecht wird.

schade eigentlich ist h&k für Qulität bekannt aber das kabel ist leider minderwertig wie bei einem 10euro Hausmarken schalter.

Guter Schalter, unteridrisches Kabel.
Stefan1327 23.11.2013
Verwende den Schalter mit dem H&K TN18 Combo. Das Konzept und die Qualität des Schalters ist im Prinzip wunderbar. Allerdings ist das Kabel definitiv nicht roadtauglich! Es bricht auch bei relativ geringer Beanspruchung. Der FS-2 ist damit sehr unzuverlässig! Ideal wäre hier eine Stereo-Klinkenbuchse am Gehäuse... das geht eindeutig besser!

Könnte besser sein
Joflute 10.06.2020
Der Schalter an sich ist gut. Das Problem ist der Kabel. Viel zu dünn und nicht stabil am Gehäuse befestigt.

U
Funktioniert. Leider festverkabelt
Uwe367 16.11.2023
Klar, das Teil macht, was es soll: es schaltet die Kanäle meines H&K TubeMeister 20 um. Die Schalter sind nicht sehr wertig. Da hatte ich schon besseres - z. B. bei meinem Fender-Switch, der leider nicht kompatibel ist. Sehr schade finde ich auch, dass das Kabel fest verbunden ist. Das stört beim Handling und auch beim Transport. Ich brauche keine fünf Meter; drei Meter Kabel gingen auch. H & K hat sich eigentlich immer durch musikerfreundliches Material ausgezeichnet. Da sollten solche Ausrutscher nicht passieren. Lieber zahle ich 3 € mehr für praktische Lösungen.

Immerwieder Kabelbruch
Marcel272 27.01.2015
Der Fußschalter ist top verarbeitet und sehr robust.

Allerdings kommt es mindestens einmal im Jahr vor, dass durch die Bewegungen des Kabels auf der Bühne und beim Tranport, das Kabel genau am Eingang zum Gehäuse bricht. Also heißt es wieder einmal aufschrauben, Kabel abzwicken und neu anlöten. Aber sonst erfüllt das Teil seinen Zweck.

Fußschalter eben ^^
Miklas 08.06.2011
Er fühlt sich robust an und hat auch eine gute Kabellänge. Auch die Knöpfe lassen sich wunderbar treten. Nach ca. 2 Monaten funktioniert allerdings nurnoch ein Knopf, was seine Funktion als 2Fach-Schalter natürlich zerstört. Muss mal jemand reinschauen und ich hoffe er geht dann wieder... Andernfalls zurückschicken, habe da mit Thomann nur gute Erfahrungen gemacht!