Hohner Akkordeon Trageriemen Nr.51

Hohner Accordion Strap Nr.51

sehr gut mit kleinem Manko
Anonym 22.11.2014
Die Trageriemen sind sehr bequem und somit eine super Alternative zu den - manchmal recht unbequemen - Ledergurten.
Ein kleines Manko ist der Druckknopf am Gurt, der hat beim einfädeln in die Metallschlaufe am Akkordeon (Hohner Concerto IV) nur mit "sanfter Gewalt" seinen Weg gefunden.
Das stört aber insofern nicht, als dass das ja nur ein Mal gemacht werden muss.
Was den Abzug bei den Sternen betrifft - der Verbindungsgurt ist kaum zu handhaben und verdreht die Träger. Da ich aber kein Konzertspieler bin und nicht suntdenlang mit dem Akkordeon herumstehe, verwende ich sie ohnehin nicht.

Echte Hilfe
Holger848 10.06.2012
Ein gewichtiges Akkordeon ist für eine zierliche Frau immer ein statisches Problem (Nacken, Rücken). Um so hilfreicher ist dieser breite, die Last gut verteilende und sehr gut einstellbare Gurt, deutlich komfortabler als das Serienteil.

Hohner Akkordeon Trageriemen Nr.51