HK Audio Premium PR:O 12M passiver Monitor

HK Audio Premium PR:O 12M

unbedingt zu empfehlen
Edwin 12.10.2009
Wir haben den Monitor für unsere Band gekauft. Er wird auch im Proberaum als Klangquelle benutzt, denn wir wollen auch bei den Proben in etwa den Sound auf der Bühne schon vorweg nehmen können. Inzwischen verwenden wir Lautsprecher aus vier unterschiedlichen Serien von HK Audio. Dieser hier ist uneingeschränkt der beste von den vieren.

Der Sound ist äußerst brilliant und durchsetzungsfähig. Dabei genügen bereits kleine Lautstärken, um einen angenehmen, aber druckvollen Sound zu produzieren. Die Sprachverständlichkeit ist besser als bei allen Systemen, die wir getestet haben. Die Verarbeitung der Anschlussleiste macht einen sehr stabilen Eindruck.

Durch den oben eingelassenen Griff ist der Monitor ohne störende Kanten leicht zu verladen. Das Gehäuse macht einen sehr stabilen Eindruck, ist trotzdem leicht. Der Lack steckt so manchen Kratzer ohne dauerhafte Schrammen weg.

Klingt so richtig gut und druckvoll!
Jörg495 25.03.2014
Ich bin einfach nur begeistert! Hatten eine solche Box, die schon einige VA's und Jährchen auf dem Buckel hatte, schon bei einem Gig auf der Bühne. Da habe ich mich wohl zum ersten Mal richtig gehört! Gesang glasklar, Akustikgitarre voller Druck (so dass ich den Mann am Mischer mehrmals bitten musste, sie leiser zu machen, weil sie mich geradezu wegblies) - und alles ohne das geringste Rückkoppeln! Unglaublich!
Und jetzt, im Studio, habe ich einen A/B-Vergleich mit einer (zugegeben) etwas "kleineren" Box von dB Technologies (10") gemacht: die dB klang richtig "muffig" im Vergleich zu dem brillanten Klang der HK. Hätte nicht geglaubt, dass die Unterschiede derart krass sein würden!

Also: volle Empfehlung für alle, die nicht zuuuu viel Geld ausgeben wollen, sich aber trotzdem wunderschön ;-) hören wollen! Wir werden sich noch zwei weitere anschaffen...

HK Audio Premium PR:O 12M
CW-NRW 09.08.2019
Klasse Box, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu schwer, und der Sound sehr gut, gut Transportabel ist sie auch noch!

SB
Schön
Sven B. 20.11.2009
Ein Zwitter zwischen Schnuckeligkeit und Volumen, aber Soundmässig voll nach meinem Geschmack. Druckvoll, klar - einfach gut. Daumen hoch!

TT
Tolle Monitorbox
Th T. 12.10.2009
Tolle Monitorbox, sehr gute Verarbeitung und leicht.

Druckvoller, klarer Sound, sehr gut für Gesang geeignet. Sehr geringes Feedback verhalten.

Was ich mir noch wünschen würde, währe ein Flanschanschluß zur Befestigung der Box an einem Boxenstativ.

DT
perfekt