Günstig = Gut ?
Stefan255 11.11.2022
Ist schon grob 4 Jahre her, dass ich diese Gitarre kaufte und nach so langer Zeit kann man dann auch mal ne Rezension schreiben. Ich klimpere seit knapp 30 Jahren beruflich auf Gitarren herum und benötigte zum Zwecke eines „Patchwork-Projekts“ lediglich den Korpus, denn, günstiger geht kaum….😅🤷‍♂️…..Ich habe beim damaligen Preis von 79,- Euro absolut NICHTS erwartet und war umso überraschter 😳….vor allem klanglich! So klingt Strat!
Die Gitarre war gut eingestellt, da musste kaum nachgebessert werden, optisch makellos, eingesteckt, losgespielt und nur noch gewundert, wie man für so einen (End-)Preis (incl. Shipping/etc.) eine solch durchaus gut bespielbare, gut klingende Gitarre bauen kann. *Kopfschüttel*.

Die HSS Bestückung lässt viele stilistische Möglichkeiten offen und wirkt auf mich ganz gut abgestimmt, funky, bluesy, rockig, selbst jazzig ist möglich.
Die verbauten Hölzer resonieren gut, nichts daran wirkt tatsächlich billig.

Allerdings, und dafür gibts den Abzug in der Wertung „Verarbeitung“, waren der größere Teil der Bundstäbchen nach unten zur Hand hin gerichtet, durchaus noch etwas scharfkantig und leicht überstehend. Da kann man sich auch mal schneiden.

Aber was soll man meckern bei dem vorgenannten Preis? Selbst vorsichtig entgraten und gut is.
Die Gitarre wurde dann doch nicht, wie geplant, auseinandergenommen 😅 … und dient nun als Gitarre für Unterrichtszwecke.

Sofern die Komponenten der Gitarre von „damals“ immer noch den heutigen entsprechen, sehe ich keinen Grund keine Kaufempfehlung auszusprechen. Ist halt nicht FENDER, klingt aber so. 👍

a nette Klampf
Schägel 01.10.2018
Hab mir das Teil zum daheim rumklampfen und mal was in Cubase Einspielen geholt . Mir gefällt das sunburst finnisch in Stratform ganz gut. Das Griffbrett liegt gut in der Hand und ist gut spielbar. Ich bin Anfänger auf der Gitarre und eigentlich Trommler. Aber mein Gitarrist war auch ganz angetan als er sie mal angespielt hatte. Die Pickup s sind nicht die besten aber tun schon ganz gut. Im großen und ganzen aber echt ein gutes Teil zu fairem Preis. Es macht Spaß sie zu spielen und das ist ja wohl das wichtigste beim Musik machen.

Gut mit Mängeln
ButcherIsMyName 25.04.2019
Die Grundlagen sind echt gut verarbeitet, insbesondere der Hals, allerdings gibt es einige Mängel an der Hardware, der Steg ist zu schmal für die Tonabnehmer und von minderer Qualität und die Stimmmechaniken sind ein Albtraum. Als Grundlage für Upgrades und als Erstgitarre trotzdem eine ganz klare Kaufempfehlung

Tolle Einsteigergitarre.
Manibi 25.08.2021
Verarbeitung ist Klasse und sie spielt sich super leicht.
Dank der guten Bundbearbeitung, ist eine super niedrige Saitenlage möglich.
Das/den Tremolo hab ich nicht ausprobiert, würde aber bei Billiggitarren davon abraten zu benutzen.

Pickup an der Brücke ist mit viel Verzerrung brauchbar. Die zwei Single coil Pickups, klingen nicht so toll.

Für den Preis, eine fantastische Anfänger/Übungsgitarre.

Für denn Preis super.
Telemike 10.08.2018
Was soll man zu der Strat sagen, außer für denn Preis absolut gut. Sowohl die Verarbeitung, wie auch alles andere, liegen über dem was man erwarten kann.

Es waren keine Fehler zu finden, weder im Lack, noch in der anderen Verarbeitung. Stimmung hält gut, selbst nach Gebrauch von dem Tremmolo. Das hätte ich nicht erwartet. Mit neuen besseren Saiten ist auch der Klang brauchbar.

Ich würde sagen, für den Preis gibt es nichts besseres. Kann sie echt nur jedem der eine sehr günstige Strat sucht empfehlen. Sie kann locker mit einigen teureren Modellen mithalten. Natürlich darf man sie nicht mit einer Original Fender vergleichen, aber wer macht das auch schon bei dem Preis. Wer aber mal eine Strat ausprobieren möchte, um zu sehen ob sie zu einem passt, der ist hier genau richtig.

Wunderbar zum Entspannen
Saitenspalter 09.09.2020
Bei Stress fangen manche an zu stricken, andere malen, ich würde dazu gern dieses Instrument empfehlen, sie macht Spass. liegt gut in der Hand und es kommt ein guter Ton, Ich glaube fest das die Gitarre sehr gut ist für den Preis, ein sehr schönes Instrument im Low Budget

Sehr gute Gitarre!
Kolli95 15.04.2021
Gutes Preis-Leistungsverhältnis jedoch musste ich die Klinkenbuchse austauschen da das Rauschen der Gitarre nicht zu ertragen war. Danach funktionierte sie jedoch einwandfrei.

Guter Einstieg
Meenz 13.01.2019
Zum Ausprobieren völlig ausreichend!