Harley Benton SmartLock 3-in-1 strap lock

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Einfach genial !
GitarrenTinchen 28.05.2022
Es sieht nicht nur raffiniert aus - es passt auch an jeden Gitarrengurthalter, je nach Plektrumstärke passen 1 - 2 Plektren in die Halterung und das Kabel ist auch bestens befestigt. Für den Preis ist es einfach nur genial !

rz
die bringens
robs zeidler 06.11.2022
ich wundere mich gerade, daß ich jahrzehntelang ohne straplocks spielte und dabei natürlich alles mögliche passierte im zusammenhang mit sich lösenden gurten.
jetzt holte ich mir diese straplocks und stelle fest, die braucht eigentlich ein jeder, der eine gitarre oder bass umgehängt hat, kosten total wenig und bringens wirklich. der gurt bleibt sicher verbunden mit dem instrument.
nette gimmicks wie der kabelhalter oder der pickslot, wo man ein plektrum sicher verstauen kann, machen das teil symphatisch und auch das material scheint auf ordentlich gebrauch abgestimmt zu sein. super!

Eine echte Alternative
AliD 07.01.2024
Was hatte ich eine Mühe früher an leere Flens-Flaschen zu kommen um deren Gummi entfernen zu können um meine Gurte zu befestigen. Wieviel Geld habe ich im Laufe der Jahrzehnte für Security – Locks ausgegeben um diese dann doch wieder zurückzubauen, weil die Kraft, die auf die Befestigungsschrauben wirkte auf die Dauer die Schrauben im Korpus lockerte. Und jetzt kommt für lausige 1,13 € pro Stück so ein Plastikteil daher und löst das Problem des abspringenden Gurtes mit einem Click.
Ich habe einige meiner Bässe damit ausgerüstet und bin zufrieden. Gurt hält, Clips hält, so soll es sein. Ich habe sie allerdings nur auf der Korpusseite verbaut, am Cutaway trage ich meine Flens-Gummisammlung auf.
Die Funktion der Kabelhalterung nutze ich nicht. Das Kabel geht zwar rein, aber irgendwann will man es ja auch wieder draußen haben und dann geht das Gepfriemel los. Also führe ich meine Kabel nach wie vor von hinten über den Gurt nach vorne.
Die dritte Funktion, der Plektrumhalter, funktioniert auch. Da ich aber nur äußerst selten ein Plektrum benutze, ist dies Funktion für mich nicht wichtig.
Vielleicht verteile ich meine handvoll Plektren auf die Clipse, dann sind sie aus dem Geldbeutel draußen.
Bei der nächsten Bestellung werde ich noch zwei drei Paar mitordern.

UM
Praktisch
UC Music 07.12.2022
Erste E-Gitarre; daraufhin erstmal drei Tonnen nutzloses(?) Zubehör bestellt, einfach um es auszuprobieren :D

Und ich muss sagen - selten so etwas Praktisches gehabt wie diese kleinen Plastikteilchen. Normalerweise führt man das angeschlossene Gitarrenkabel ja einfach zwischen Gurt und Gitarrenkorpus durch; so ist es doch um Einiges schicker und flexibler. Gerade im Sitzen weiß man das zu schätzen. Zudem kann man noch ein Plektrum verstauen.
Und: Ich hatte ja Zweifel, ob die Strap Locks nicht doch mal abgehen, da sie nur aus Plastik sind und keine Gummierung haben. Aber: Nö. Bleibt alles, wo es soll und bietet den gewünschten Schutz vorm Abnabeln des Gurtes.

Also: mitbestellen!

Aa
Sehr interessantes Gurtschloss mit einer weiteren 4. Funktion
André aus O. 19.02.2023
Dieses Gurtschlosssystem passt auch bei Gurtpins mit größerem Pilzkopf (15mm Durchmesser).
Ich lagere im Schlitz ein normales Plektrum und an der Kabelführung außerdem noch ein Daumenplektrum.

Billig und gut - ideal für Firebird und Explorer
tieftom 06.06.2023
Ich habe bei allen meinen Double cutaway Fender Style Bässen Schaller straplocks: ein zwei Gurte mit den locks und Bass mit den entsprechenden Pins. Mein letzter Bass ist ein Redsub Colliseum 5, fanned fret (ähnlich Dingwall d-rock)
Und JA, von der Konkurrenz, (aber Harley Benton feiert sich zum 25sten Geburtstag ja lieber mit goldenen Standardinstrumenten,anstatt Mal wieder einen fanned fret bass rauszuhauen🥴)

Kurzum: Für Klampfen und Basse ohne Horn eine sehr gutes, roadtaugliches, preiswertes Straplock! Einfach mal mitbestellen!

Super praktische Teile!
Jörg358 25.01.2023
Bisher verwendete ich diese runden Gummisolierungen von Getränkeflaschen, die aber häufig mit dem Leder meiner Gurte reagierten und dort hässliche kreisrunde Flecken hinterließen. Außerdem gingen sie häufig sehr streng über die Strap Buttons, so dass das ein immer ein ziemliches Gefummel war. Außerdem war diese Art der Sicherung auch nicht immer unbedingt sooooo sicher! Das ist mit diesen Harley Benton SmartLock 3-in-1 strap locks nun vorbei! Tolle Sache!!!!

f
Coole Sache
flurx 29.05.2023
Funktioniert prima als LP Sicherung und klappert nicht, wie Strap Locks aus Metall. Das zweite Teil kann man am Kabel fixieren und so elegant eine Schlaufe bilden, ohne es durch den Gurt zu wurschteln. Passt leider nicht bei größeren Gurtpins, aber die kann man ja zur Not tauschen.

Funktioniert super
HolzwurmMarkus 12.11.2023
Hält den Gurt Kabel und Plektrum einwandfrei. Im ersten Moment dachte ich das Ding zu zerbrechen aber das Plastik ist stabiler als es ausschaut.

Super Erfindung
CarmenRL 06.08.2023
Endlich hält meine Akustikgitarre im Gurt, wenn ich im Stehen spiele. Früher ist sie manchmal aus dem Ledergurt raus und runtergefallen. Und auch das (Ersatz-)Plektrum ist griffbereit!