Harley Benton Pro-10 Gold Flat Patch Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
n
Sehr schwergängiger Stecker
nek_es 10.07.2023
Für mein Pedalboard habe ich möglichst schlanke und flache Patch Kabel gesucht. Unter anderem habe ich die Pro Gold von HB gekauft und war leider nicht so zufrieden. Haptik und Optik sind gut, allerdings ist das große Manko, dass sich die Kabel nur extrem schwergängig bis gar nicht in die Pedale stecken lassen. Teils hatte ich Hemmungen die Kabel überhaupt in meine Pedals zu stecken, weil ich nicht wusste, ob ich sie wieder herausbekomme.
Erstaunlicherweise gab es die größten Schwierigkeiten mit Pedalen von Harley Benton. Meine TC Electronic und MXR Pedals passten einigermaßen okay.
Letztlich habe ich die Patch Kabel zurückgeschickt, weil ich Sorge hatte, meine Pedale damit zu beschädigen. Schaut man sich den Steckerkopf genauer an, sieht man, dass dieser etwas voluminöser als der anderer Patch Kabel ist, was sicherlich zu dem enormen Widerstand beim Anschließen führt.

Ich hätte lieber 2€ mehr für ne bessere Verarbeitung gezahlt!
Pumpernickl 28.09.2023
Ich habe das Patchkabel gekauft, in der Hoffnung damit ein günstiges, stabiles und platzsparendes Patchkabel für mein Board zu bekommen, das dazu auch noch gut aussieht! Das stimmte auch, aber leider nicht so ganz. Das Problem mit dem Kabel ist, dass der Kabelschlauch sehr robust ist (was ja eigentlich gut ist), leider aber der Übergang zwischen Gummi und dem goldenen Metall nicht so gut verarbeitet ist und deshalb das Kabel bei einer starken Biegung Vorallem diese Stelle belastet. Aus diesem Grund hielt das Kabel bei mir nur 2 Monate, bevor man an genannter Stelle einzelne Kupferdrähte sah.

Deshalb würde ich das Patchkabel nicht empfehlen.

Hinweis: Mit 10 Zentimetern ist bei diesem Kabel das ganze Kabel samt dem goldenen Metall gemeint und nicht wie ich dachte nur der Kabelschlauch an sich…