4 / 5

Harley Benton Parts Ebony Tuning Button Vint

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Fehlkonstruktion
Frank709 03.12.2020
Die Bohrung für die Tunerachse ist rund ausgeführt. Das hat zur Folge, dass kein Formschluss zur abgeflachten Achse entsteht. Der Knopf rutscht durch beim Stimmen. Man kann nicht stimmen, weil sich der Wirbel nicht dreht sobald der Saitenzug kommt und Spannung auf der Achse ist.

Leider erst zu spät ....
59unburst 17.05.2021
....NACH dem Kauf die Bewertungen der anderen Käufer gelesen. Die äußere Verarbeitung des Holzes ist mustergültig, die Knöpfe sehen wirklich klasse aus. Aber: Es stimmt - die viel wichtigere Passform ist leider eine Katastrophe, weil nicht kongruent zu abgeflachten Tunerachsen - und somit der Kraftschluß, gelinde gesagt, nur als "bescheiden" zu bezeichnen ist.
Fazit: Dieses Produkt sollte Thomann schnellstens aus dem Programm nehmen - es entspricht ganz offensichtlich keineswegs den sonst üblichen Qualitätsmaßstäben der Treppendorfer. Der Preis dafür ist somit ebenfalls deutlich zu hoch für ein offensichtliches China-Produkt.