Harley Benton Nut File Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
SK
Kaum brauchbar
Sören Kl. 25.09.2023
Die dickeren Feilen funktionieren ganz gut, aber auch hier: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Die dünneren Feilen kann man gar nicht gerade durch die Slots schieben, da sie so biegsam sind. Bei den Slots für die hohen Saiten musste ich mit dem Teppichmesser nachhelfen. Einen Versuch war' s wert, aber fürs nächste Mal werde ich wahrscheinlich in die teuren Feilen investieren. Oder die Gitarre zum Gitarrenbauer bringen.

ao
Bescheiden
aria ole 12.03.2024
Für die drei tiefen Saiten kann man die Feilen benutzen, wenn man man geduldig ist. Das Ergebnis ist sauber, auch insgesamt. Doch die dünnen Feilen verbiegen sich beim Feilen sehr und nehmen nur langsamst Material, jedenfalls bei einem Knochensattel, weg, sodass die Arbeit sehr unangenehm ist. Vielleicht klappt es bei Kunststoff besser.