Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt wird verschickt, sobald es bei uns eintrifft. Ein genaueres Lieferdatum können wir derzeit leider nicht nennen.

Ordentliches Instrument für eine Anfängerin
BunnyBean 30.01.2024
Geigen sind ziemlich teuer und als Anfängerin wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben, ohne überhaupt zu wissen, ob das Geigenspiel etwas für mich ist. Diese elektrische Geige war dafür ein sehr geeignetes Einstiegsinstrument.

Ich war erstaunt, dass auch eine Geige ohne hohlen Korpus einen Klang von sich geben kann, der einen kleinen Raum füllt. Bei den Nachbarn kommt der Klang noch nicht an, aber die elektrische Geige ist durchaus laut genug um auch wirklich Spaß an der Musik zu haben.

Bezüglich der Klangqualität hätte ich höchstens etwas an den Saiten auszusetzen (simple billige Stahlsaiten). Diese habe ich nach einem Monat durch Thomastik Vision Saiten ersetzt und mit denen Klang die Geige wirklich angenehm.

Der Bogen ist nicht der beste, aber vollkommen ausreichend um den Einstieg in die Welt der Violinen zu wagen. Nur das mitgelieferte Kolophon ist von schlechter Qualität und sehr staubig. Nachdem ich mir etwas teureres Kolophon bestellt und den Bogen damit versehen hab, fühlte sich das Spiel schon viel angenehmer an.

Die mitgelieferte Schulterstütze hat zwar funktioniert, aber die Gummifüßchen, die man in die Löcher am Boden der Geige steckt, sind sehr schnell kaputt gegangen. Hier lohnt sich möglicherweise eine separate Schulterstütze. Aber für den Anfang hat es gereicht.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Geigenset. Für die ersten Monate spielt sie sich gut genug (mit ein paar oben genannten Anpassungen). Ich spiel sie auch immet noch, wenn es schon etwas spät ist und meine akustische Geige etwas zu laut für die Nachbarn wäre. Für Anfänger:innen ein brauchbares Instrument.

Dem Preis entsprechend
M.De. 03.01.2020
Ales in Allem gutes Preisleistungsverhältniss, allerdings wird das Teil mit weissem Staub überzogen geliefert.
Als erste Geige zum unverstärkem üben und ausprobieren völlig Ausreichend