Harley Benton GroundBox

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Leider unentbehrlich bei Netzteilbetrieb, manchmal sogar bei Batteriebetrieb
NickTheFarmer 22.09.2020
Da Pedale das Brummen nicht selbst abstellen, muß man halt nachhelfen. Schade.

Dafür ist dieses Teil auch da und erledigt mit Sicherheit das, was man ansonsten mit Krokodilklemmen etc. auf gefährliche Art und Weise machen müßte.

TB
Das könnte die Lösung sein
Tom Bellee 20.04.2020
Westerngitarren (bei mir Taylor und Martin) haben ja meist keine Saitenerdung. Dann kann es schon mal brummen, wenn man mit Effekten und Netzteilen arbeitet. Diese GroundBox wird also in die Kette eingeschleift und dann mit einer Steckdose als Erdung verbunden. Das Brummen minimiert sich sofort. Allerdings habe ich eine kleine Soundveränderung bemerkt. Da aber die Dynamik der Gitarre unbeeinflusst bleibt, stört mich das erstmal nicht. Nun muss sich zeigen, ob dieses Gerät praxisgerecht ist. Erstmal ist es im Tourgepäck verstaut - kann ja sein, dass man nach Corona wieder durchstarten kann.