p
Schöne Optik,
petetexx 12.05.2024
Aber: Spanplatte und kein Sperrholz!
Bei Obi würde das im Zuschnitt wahrscheinlich alleine schon 40 € kosten.

Die Rückwand ist nicht verleimt!

Hallo, Irmo from Poland, some light hits from the inside with a hammer will loosen the closed back. Its just stuck and not glued!

Wenn man die Platte mit der Lautsprecherbuchse entfernt und dann mit etwas Geschick einen Hammer ins Gehäuse einfädelt, kann man ein oder zwei leichten Schlägen die Rückwand lösen. Hat bei mir ohne Probleme oder Beschädigungen geklappt.
Und man sieht die Spanplatte.

Macht den HB Tube5 Head komplett
Nevertheless 20.05.2024
Im Gegensatz zu vorausgegangenen Bewertungen finde ich die Box klanglich nicht überragend, aber völlig o.k. Interessanterweise verwendet sie den gleichen Celestion-Lautsprecher wie die Tubemeister 110, deren Sound einhellig gelobt wird. Sofern man mit dem Sound nicht zufrieden ist, liegt es deshalb kaum am Speaker. Ich habe sie nicht geöffnet, weil sie als eine zum HB Tube5 Head gekaufte Ergänzung mit diesem zurückgeht. Wer sie tunen möchte, könnte allerdings einmal nachschauen, ob sich im inneren wenigstens eine Lage Lautsprecher-Dämmwolle befindet, die sich eigentlich bei allen geschlossenen Boxen empfiehlt, um stehende Wellen im Inneren zu verhindern. Bei der Tubemeister spielt dieser Aspekt keine Rolle, weil sie offen ist.

PS
Harmoniert sehr gut mit Tube 5
Peter Schönxxx 25.05.2024
Habe seit längerem eine Harley Benton Tube 5 Combo fürs Üben oder leise Spielen im Musikzimmer. Der 8-Zöller kommt natürlich von der Soundentfaltung irgendwann an seine Grenzen. Aber für chrunchige Bluesrock-Sounds mit der Stratocaster ist die Combo sehr gut. An einer 12er Box mit einem 25 Watt Greenback ist sie absolut genial und klingt - wenn man das Volumen erhöht - eher in Richtung Marshall.

Da ich aber für "laut" andere Amps einsetze, habe ich mir die G110 gekauft. Aussehen und Verarbeitung ist gut. Unter der Combo ist es optisch ein Mini-Stack. Für meine o.a. Spielweise ist die Soundentfaltung in Verbindung mit der Combo sehr gut - also gut aufeinander abgestimmte Produkte. Ein dezent eingestelltes Harley Benton Digital Delay ist immer an und ersetzt ein Reverb.

Für "cleane" bis "chrunchige" Stratocaster-Sounds bei moderater Lautstärke in Verbindung mit Tube 5 kann ich sie auf jeden Fall sehr empfehlen.