Danke EytschPi42
Dyne 08.01.2016
EytschPi42 hat mit die kleine Kiste in seinem Review schmackhaft gemacht.
Das Review auf YouTube lohnt sich.

Diese kleine Zauberkiste wird wirklich unterschätzt.
Nach fast einem Jahr möchte ich das Ding nicht hergeben.
Es findet sich in meinen Clean und Lead Sounds fast immer wieder.
Vor allem der Modulation-Modus ist clean ein Traum.
Mehr Delay kann es unter 100¤ wirklich nicht geben.

Pro:
- Verarbeitung
- Features (4 Modi, 2 Voreinstellungen, Tap delay)
- Sound (Rauschfrei, keine Färbung des Cleansignals)
- Analoges feeling der Bedienung (selten dass ich mal ne gleiche Einstellung fahr, ich dreh halt wie es mir gerade gefällt)

Contra:
- Barfuss/in Socken ist das Tap Delay (beide Taster) nicht optimal zu erwischen. (Beim Recording zu Hause :), mit Schuhen ist das kein Thema)

Fazit: Das D-Seed ist wohl die spaßigste Kiste auf meinem Pedalboard!

PP
Feines Teil!
Paco Poncho 26.12.2013
War auf der Suche nach einem Nachfolger für mein ZOOM 508 Delay, das hervorragend klingt und mir für sechzehn Jahre treue Dienste geleistet hat. Allerdings war das ZOOM sehr kompliziert einzustellen und zu programmieren und ich wollte etwas, das einfacher zu bedienen ist, gut klingt und dabei in einem bezahlbaren Rahmen liegt. Und hier isses! Das D-Seed ist tatsächlich so selbsterkärend, dass es nicht mal eine Bedienungsanleitung braucht, die in der Folge auch nicht beiliegt.

Vier verschiedene Echo-Typen, die alle toll klingen:

Copy - Digital, klingt digital
Analog - klingt analog
beides gut und brauchbar
Modulation (digital + ein dezenter Chorus/Flangeeffekt) - sehr geschmackvoll, verleitet/erinnert ein wenig zu/an Brian May Sounds.

Last but not least ein Reverse Delay, dass etwas speziell ist und wohl eher was für Freaks.
Ich finde das Ding klasse und für den Preis, in Sound, Verarbeitung und Bedienerfreundlichkeit, konkurrenzlos.

Sicher gibt es tolleres auf dem Markt, aber das kostet dann auch gleich das dreifache...
Ich spiele selbst Rock der härteren Gangart in einer Band mit zwei Gitarren, Bass, Drums und Vox und bin überzeugt, dass man im Bandgefüge nicht heraushört, ob das Delay jetzt 75 oder 300 Steine gekostet hat, da es mit den edleren Marken durchaus mithalten kann.

Ich denke, dass ich auch weitere Pedals von Harley Benton antesten werde. Die Revievs in diversen Foren, deutsch und englisch bestärken mich dabei.

Hammer
Anonym 02.08.2016
Eigentlich suchte ich nur ein Kistchen, das mir ein Reverse Delay zaubert.
Ich hätte nie gedacht, das mir das eine derartige Odyssee durch den "Delay" Dschungel bescheren würde.
Dazu muss ich sagen, ich spiele nicht Gitarre - ich spiele Delay ;) - Dementsprechend sensibel bin ich auf das Thema zu sprechen und so zieren die ein oder anderen analogen Schätzchen mein FX Board.
Es gab hier eine klare Prämisse - eine dedizierte Funktion, die, möglichst nicht zu teuer - wird schon irgendwie gehen...

Also mal ehrlich! - was ist denn mit diesen digitalen "Super Resonanz Adaptiven Emulations -Ich kann alles" Pedalen denn bloss los?
Entweder die saufen im Sound sofort ab, oder ich muss FX rein drehen das das Schwein flötetet - dabei erklingt es immer mit dem Beigeschmack von Plastikfolie auf dem Signal, und einer musikalischen Inspiration von nassen Schwämmen... und das betrifft so ziemlich die gesamte Palette der etablierten Namen - zumindest von A bis T.

Letzteres lieferte Thomann mit einem herausragenden Service inklusive Rücknahme, und als letzte Hoffnung - ich sollte doch mal das D-Seed versuchen - Danke Thomann!

Bedienung ist einfach und durchdacht - die 2 Presets auf den Tasten lassen sich auch Live gut managen und das ohne ausklappen der Bedienungsanleitung!
Der Sound ist wirklich gut - trotz digitaler Emulation (also geht doch!) - hat es sich kurzerhand einen festen Platz auf meinem Pedalboard geschaffen.

Fazit - wer ein Delay sucht unbedingt das D-Seed testen.

Super Delay Pedal!
Domi2000 24.09.2020
Das Delay Pedal erfüllt echt alle Wünsche. Der Analog Modus ist wunderbar für Solos um dem Sound noch etwas Fülle zu geben.
Die Möglichkeit 2 verschiedene Delay Typen zu speichern ist in dieser Preisklasse alles andere als üblig und macht das Delay echt super vielfältig einsetzbar.
Klare Empfehlung für jeden der nicht zu viel Geld ausgeben möchte!

macht alles so wie es soll
DarkRock 08.12.2021
sehr flexibel in den Einstellungen und der ReversEffekt ist das Extra, weshalb ich das Pedal gekauft habe.

V
Absolut geil -- zumal für den Preis!
Verbraucher 21.01.2020
Das Ding ist nicht gaaanz intuitiv, man muss die zwei Seiten in der gebrauchsanleitung halt lesen (und beerzigen). Tolle Sounds, mehr Dealy braucht kein Mensch. Befestigung am Brett OHNE Klettband ist mangels unterseitiger Schrauben allerdings schwierig...

HL
Viel Leistung für ein Taschengeld!
Hans-Jürgen Leu 01.02.2020
Ich habe schon den kleinen blauen Bruder von HB und dieses hier aus Neugier bestellt.
Das Ding toppt den kleinen blauen um Welten, und es bekommt berechtigterweise einen festen Platz auf meinem Pedalboard.
Ich habe teurere Geräte probiert, die weitaus schlechter waren.
Das einzige was ich zu meckern habe, ist die gleichzeitige Bedienung beider Fußschalter.
Da bin ich (wie Andere auch) mit meinen Entenfüßen etwas überfordert, was mir bei dem Preis aber überhaupt nichts ausmacht.
Ich werde mir hierfür einen dritten Fußschalter installieren und dann ist alles gut.
An Thomann:
Packt doch einfach nen Schalter mehr rein und verkauft das Ding für nen 10er mehr, ich würde es dann sofort wieder kaufen und den letzten fünften Punkt vergeben.
Insgesamt hat das Ding sogar eher sechs Punkte verdient.
In diesem Sinne. . . . . . . . . . . Jürgen

Sehr überzeugend
Christian027 09.04.2017
Das ist ein tolles Effektgerät. Ich benutze es für meinen Bass und ich kann mit wenig Aufwand schöne chorische Effekte erzielen. Das D-Seed hat ein breites Spektrum an Soundvielfalt, ich kann meinen Bass-Sound "andicken", "weicher" machen, "fülliger" machen, ich kann "schwebende" Klangteppiche genauso wie leichtes delay wunderbar auf meine Wünsche abstimmen.

Das Presi-Leistungsverhältnis ist im Zusammenhang mit Verarbeitung und Soundvielfalt ein wirklicher "Kracher".

Thomann, vielen Dank!

U
Guter Sound
Uwe680 08.10.2019
Benutze das Gerät für Shadows, Blues usw. Es klingt sehr gut , Bedienung sehr einfach gestaltet. Ich habe keine Nachteile festgestellt. Kein Brummen gar nichts. Als Zweitgerät in jedem Fall empfehlenswert. Ebenfalls die Modulation. Schöner Chorus
usw. Vielleicht wäre ein stabileres Netzteil besser. Das empfohlene geht zuhause. Aber on Stage sehr empfindlich.

Sehr gut - Preisbezogen überragend
Anonym 28.02.2017
habe das D-Seed in diversen Videos gesehen und war eher skeptisch, ob das alles so stimmt; und ich muss sagen, das Teil ist klanglich sehr gut, Preisbezogen sogar überragend; da muss man mir wirklich schlüssig erklären, warum ich das drefache ausgeben soll; klar in den Höhen, schön druckvoll, kein rauschen, in allen Modi sehr neutral und überhaupt nicht künstlich; auch die Verarbeitung super solide, sobald man sich an die - leider nicht so ganz intuitive - Bedienung gewohnt hat, total unproblematisch; über die Thomänner kann man sowieso nix sagen, die setzen seit Jahren den Standard, für mich DER Versand schlechthin