Harley Benton Amarok-BT BKNT Flame Burst

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 23.05. und Freitag, 24.05.
RK
Eierlegende Wollmilchsau
Ralf Karpe 19.01.2024
Eigentlich könnte man in dieser Rezension schreiben: Klasse Gitarre. Nichts auszusetzen. Die anderen Rezensenten sind ja nicht so Begeistert, oder hatten Pech. Meine ist aus 2024 und alles Perfekt, bis auf das letzte Quäntchen Bundreinheit. War aber nach 10 Minuten eingestellt.
Ich muss einfach sagen, dieses Instrument ist schon der Hammer. Ihr Einsatzzweck bei mir ist, quasi als 8 Saitige ohne hohe h und e saite. Die Stimmung ist also von fis, b, e, a, d auf g! Das funktioniert super. man kann die ganzen tiefen Sachen spielen, Sie bleibt wirklich in tune. Die EMG´s sind Klasse. Ich nutze den kurzen Weg, wenn es sich einrichten läßt. Gitarre-Kabel-Peavey Invective-Engl 4X12 und Vollgas. Deftones, Slipknot Clawfinger oder auch gerne mal Rammstein in einer Oktave zu tief..
macht richtig Laune. Bei mir keine Gitarre für das rumsolieren. Chugging ist angesagt.
Zur Verarbeitung würde ich mal sagen, das diese Gitarre mit einem Ibanez Schriftzug auf der Kopfplatte mindestens eine eins vor dem Preis hätte...
Die Ibanez die ich kenne mit Durchgehendem Hals und amtlichen aktiven PickUps kosten ab 1499,-
Und wird dann auch aus Indonesien kommen.. Scheint aber sowieso das neue Japan zu sein. Die Gitarren von da, die ich kenne, sind alle tadellos.
Wer also Lust hat auf ne tiefe Stimmung und eine lange Mensur: hier ist Dein Instrument!

Plasma666 13.09.2022
Super Preis-Leistungsverhältnis.
Top Verarbeitung, Bespielbarkeit und Klang für die Bariton für ca. 500 €.
Habe mir direkt noch eine 2. in andere Farbe bestellt.

DP
Ui ui ui
Der Pogende Pinguin 12.05.2024
Absolut nichts zu bemängeln.
Eine längere Mensur wäre evtl schön, um Tunings wie Drop E oder tiefer zu realisieren…abgesehen davon: kaufen!