Harley Benton Parts 5way Switch ST Style

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Top
Lukas460 24.11.2019
Funktioniert super kein knacken und bewegt sich top!

Butterweicher Switch ohne Kratzgeräusche
Tömu 21.12.2021
Für einen HB Tele-Umbau habe ich einen dritten Pickups in das Instrument eingebaut und die gesamte Verdrahtung neu konzipiert. Somit auch von 3way switch auf 5way switch gewechselt. Der Switch passt perfekt zu den bestehenden Bohrungen und Schlitzungen. Die Anschlüsse und das Gehäuse liessen sich super leicht löten. Langzeiterfahrung fehlt natürlich, aber der Switch schaltet butterweich zwischen den Pickups.

Tut das, was er soll
Chrigoe 18.09.2018
Der Schalter in meiner Strat war nach einigen Jahren fertig und es musste Ersatz her. Der HB Schalter ist einfach zu verlöten und verrichtet seit geraumer Zeit zuverlässig seinen Dienst. Würde ich sofort wieder kaufen!

Warum in die Ferne schweifen!!
Warzenegger 10.06.2020
Es gibt ja eine Unmenge an Angeboten für 5-Weh Schalter. Aber auch die wesentlich teureren Modelle machen das Gleiche: Sie schalten zwischen den Tonabnehmern. Und das macht dieser Schalter ebenso. Ohne Mucken verrichtet er seine Arbeit für einen Mega-Preis.
Super! Mehr braucht es nicht. Mal sehen, wie es nach längerer Zeit mit der Haltbarkeit aussieht. Aber ich bin guter Dinge, da ich schon einiges von Harley Benton zu hause habe. Danke!

Der Einziger, der passte!
Muskelkoffer 31.07.2022
Ich musste auf einer Gitarre eines Edelgitarrenbauers den 5-Way switch wechseln. Problem: Alle gängigen Modelle waren zu hoch, weswegen die Kabel und die Lötstellen abgedrückt wurden (Vom E-Fach Deckel).
Darüber hinaus kosteten alle das Mehrfache. Kurz und gut: Der Schalter von Harley Benton war der Einzige, der hundertprozentig passte. Ausserdem schaltet er sich flüssig ohne Nebengeräusche. Passt! So soll es sein.

Gut und günstig
Anonym 28.01.2017
Er tut was er soll kann nichts bemängeln, sonder nur empfehlen .

Top Preis-/Leistungsverhältnis !
backcountry 09.08.2018
Ich benötigte den Schalter für mein Projekt einer Ibanez RG Replika mit HSH Pickup-Bestückung. Ein Original Ibanez Schalter war vorhanden, aber defekt. Also musste ein Ersatz her.

Zum Glück habe ich beim Harley Benton Switch mit einem Durchgangsprüfer die Belegung der Kontakte gecheckt. Denn wenn ich den Schalter in derselben Richtung eingebaut hätte wie das Original (nach Lage der Platine mit den Anschlüssen), dann wäre die Schaltung verdreht gewesen. Also Position Hals-Pickup (Schalter Richtung Saiten) hätte den Steg-Pickup aktiviert.

Also: Zur Sicherheit vor dem Löten die Positionen klären! Ein beiliegender Schaltplan wäre natürlich optimal....

Die Funktion des Schalters steht dem Original in nichts nach. Er schaltet definiert aber nicht zu schwergängig. Es gibt keine Störgeräusche und die Positionen rasten leise und angenehm ein.

Davon abgesehen bin ich mit Harley Benton Produkten noch nie enttäuscht worden!

Als Erstatzteil
scorch 11.12.2011
Da bei meiner billig Gitarre, der 5-Wegeschalter nur noch am rumzicken war habe ich ihn kurzer Hand ausgetauscht. Und was soll ich noch großartig dazu sagen ausser das er so funktioniert wie man es von ihn erwartet.

Harley Benton 5-Weg Schalter
muc_rocker 14.12.2009
Ein tadelloser Schalter: stabil gebaut, gutes Einrasten, günstiger Preis. Ich bevorzuge zwar immer noch den original Fender 5-Way-Switch, wer allerdings einen platzsparenden Schalter benötigt ist mit der Harley Benton Version bestens bedient.

HR
Gutes Ersatzteil
Herrn Rock 23.11.2009
Hab es mir gekauft um bei meiner Gitarre noch einen Killswitch zu haben. Muss sagen der Sound hat sich nicht verändert und ich hab nun den Killswitch.