Ansprache

e
Etwas Anderes
eisenrotz 03.12.2012
Ein Instrument mit tollem Sound, welches sich gut integriert und neue Akzente setzt.
Die Ansprache dürfte individuell unterschiedlich empfunden werden, ganz leicht, oder gar wie eine Sopranmelodika, bläst es sich allerdings nicht.
Die Möglichkeit das Instrument abzunehmen ist eine toller Zusatz und gibt etliche Effektmöglichkeiten und hilft natürlich "gegen" stärkere/lautere Kollegen.
Die mitgelieferten Mundstücke sind ok, persönlich bin ich froh ein eigenes zu haben. Ich benutze ein Holzmundstück für Tuba von Hubert Hense und damit bin ich dann
auch vollauf zufrieden. Die original Mundstücke finde ich nicht ganz so gut.

Es handelt sich hier um das zweite Instrument, beim Ersten war das Anblasverhalten über die Töne sehr unterschiedlich und Akkorde fast nicht zu blasen. (und ich meine nicht so etwas wie: tiefe Töne = mehr Luft, sondern schon wirklich ungut). Auch eine "Samtabdeckung" an der Tastatur war lose. Der Austausch durch Thomann,
reibungslos und im Ergebnis zufriedenstellend. Bei dem Preis muss am Ende Zufriedenheit stehen sonst...

Also bestimmt kein Instrument für jeden Tag und jede Gelegenheit und auch nichts für "Schwachatmer", sonst aber durchaus ein spezieller, attraktiver Begleiter. Apropos Begleiter. Das Instrument ist handlich hat durchaus potenzial und noch eine fabelhafte Tasche. Ich steh drauf.
Ansprache